Hallo Hobbyfreunde
Habe an mein Hobby 700 FMC
das link Rücklicht zerlegt
und suche ein neues aber wo
MfG Heiner
Hallo Hobbyfreunde
Habe an mein Hobby 700 FMC
das link Rücklicht zerlegt
und suche ein neues aber wo
MfG Heiner
Hallo Heiner,
das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr und hab mir nen Wolf gesucht, um den horrenden Preis beim Ersatzteilshop zu umgehen.
Die Aktion war leider ohne Erfolg und es ist tatsächlich so, dass der günstigste Preis bei dem Händler unter dem von Uwe genannten Link zu finden ist.
Diese Rücklichter sind leider speziell für Hobby gebaut worden und es passt absolut nix anderes.
Gruß aus dem Ländle
Olaf
Moin Heiner,
die Rücklichter sind nicht speziell für HOBBY gebaut worden. Es handelt sich um HELLA Caraluna 2
zu finden für relativ kleines Geld hier (links) oder hier (rechts)
oder einfach mal googeln nach HELLA Caraluna 2
Ich hoffe, ich konnte helfen ![]()
DIESE AUSSAGE IST FALSCH!!!
Alles anzeigenMoin Heiner,
die Rücklichter sind nicht speziell für HOBBY gebaut worden. Es handelt sich um HELLA Caraluna 2
zu finden für relativ kleines Geld hier (links) oder hier (rechts)
oder einfach mal googeln nach HELLA Caraluna 2
Ich hoffe, ich konnte helfen
Hallo Hartmut,
bist Du Dir da ganz sicher?
Ich hatte die Caraluna 2 Heckleuchte bei Fritz-Berger in Stuttgart ausprobiert und die passte überhaupt nicht. Sieht unserer Leuchte sehr ähnlich, ist aber leider nicht passend in der Mulde der Heckschürze.
Gruß
Olaf
Hallo Olaf, bist Du ganz sicher, dass es die Caraluna 2 war?
Hallo Hartmut,
absolut sicher !!
Wollte ja unbedingt das Geld sparen und hab jede Möglichkeit gesucht. Es gibt auch keine Ersatzteile hierfür und man muss das komplette Rücklicht tauschen. Das Rücklicht gibt es tatsächlich nur beim Hobby-Händler, oder unter dem Link, den Uwe eingestellt hat.
Ich stell morgen mal die Fotos von beiden zum Vergleich rein. Die Unterschiede kannst Du dann sofort erkennen.
Gruß
Olaf
Ich nehme alles zurück!!!!!!!!!
Die sieht in der Tat ganz anders aus. Habe meinen Post von eben entsprechend gekennzeichnet
Sorry, aber ich hätte es fast geschworen :sick:
Danke für eure Bemühungen ich werde
das teil beim Hobby Händler wie Uwe
beschrieben hat bestellen.
Danke Gruß Heiner
Hallöchen
Für den 700/750 gibt's die Rückleuchten nur über Hobby weil sie von Hella für Hobby gebaut werden
Die Anderen bekommt man bei jedem Bosch/ Hella dienst
Gruß Herby 1150
Hallo Herby 1150
Habe bei Bosch/Hella gesucht
aber nichts was passen könnte
gefunden
Gruß Heiner
Hallo Heiner, schau mal hier.
http://www.hobby-fendt-wohnwag…&refertype=5&referid=4315
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!