Servus Hobby Freunde
Ich werde immer wieder mal gebeten, ich möge den oder derjenigen das ein oder andere Erklären wie dies und jenes denn wirklich Funktioniert, was ich auch jederzeit gerne, und Ausführlich meistens in Bild und Schrift erkläre. Ich habe ja auch schon hier einige male das ein oder andere diesbezüglich Veröffentlicht, aber irgendwie geriet das dann wieder in Vergessenheit.
So habe ich Hartmut einen Vorschlag unterbreitet, und zusammen haben wir eine Möglichkeit gefunden Diverse Anleitungen wie die genaue Vorgehensweise der verschiedensten einzelnen Themen zbsp. Das einfügen eines Links in einer Textpassage, oder das einfügen von Bildern usw. zu Veröffentlichen. Es Passiert mir ja selbst auch wenn ich längere zeit das ein oder andere nicht gemacht habe, das man wieder überlegen muß, sprich in meinem Archiv nachschauen wie das Funktioniert.
Als erstes ist die Anleitung zur Anforderung eines neuen Passwort, wenn man es vergessen hat veröffentlicht, das ganze in einzelnen Schritten erklärt mit Screenshot, somit für jeden leicht verständlich dargestellt. Nachzulesen und zu sehen [b]HIERhttp://www.hobby-wohnmobilforu…ierung-passwort-vergessen[/b].
So werden dann alle Anleitungen der verschiedenen Vorgehensweisen aussehen, bis es soweit ist bitte noch ein wenig Geduld.
Für diese Themen werde ich jeweils noch eine Anleitung veröffentlichen:
● Einfügen eines Links in einer Textpassage
● Einfügen von Bildern in einem Beitrag
● Einfügen eines Bildes in der Signatur
● Hochladen von Bildern in die Bildergalerie
● Richtige Themenwahl für einen Beitrag
● Erstellen eines Beitrages im Reisetagebuch
Ich werde in nächster Zeit diese Anleitungen als Screenshot erstellen, wenn Hartmut den Ordner mal dazu bewegen kann das er für alle Sichtbar ist, zurzeit will er das nicht so recht, aber da bin ich mir sicher er wird den Fehler finden. Wenn er die nötige zeit dafür hat, man bedenke das dies alles noch neben den Beruf einhergeht, sind wir doch beide Selbstständig was so viel heißen soll, wir Arbeiten selbst und das ständig.
Danach bin ich wieder an der Reihe um die Anleitungen zu Veröffentlichen, das ganze wir dann über den Button (FAQS) in einen Unterordner ..........Abrufbar sein.
Mein erster Gedanke war ja das ganze zuerst in Word soweit zu gestalten, weil ich da Flexibler bei Änderungen bin, und danach in Format PDF abzuspeichern und zu veröffentlichen, da hat mich dann aber Hartmut wieder auf den Boden der Realität zurück geholt als er mir mitteilte das man das nur mit Screenshot bewerkstelligen kann. Wobei sich das ganze dann wiederum ein wenig Arbeitsintensiver sich gestaltete.
Jetzt mußte ich von den einzelnen Schritten in PDF Format jeweils ein Screenshot erstellen, dann mit einem anderen Programm in Format JPG umwanden, danach zuschneiden abspeichern um sie dann veröffentlichen zu können.
Wenn ich ein wichtiges Thema vergessen habe dann bitte melden, auch nehme ich gerne Verbesserungen, Anregungen und Vorschläge diesbezüglich von euch Dankbar an, und werde wenn es machbar ist auch diese in meine Überlegungen mit einbeziehen.
Gruß Herwig