Elektrokabelsatz für Transit

Feiertag?
  • Moin und ein verspätetes "frohes Neues" an alle.
    Habe eine Frage an unsere Transit Fahrer.
    Ich wollte an unserem Transit Bj. 2009 eine 13pol. Steckdose für ein Fahrrad-Tragesystem anbauen. Nun fragen die Lieferanten wie Frankana usw. welchen Typ ich brauche. Der Kabelsatz wird für mechanische-, elektronische Blinkrelais oder CAN-Bus angeboten. Kann mir jemand sagen welcher Kabelsatz für das Bj. 2009 benötigt wird.

Gruß vom Niederrhein
    Dieter

• Hallo Dieter,
    das Herstellungsdatum stimmt nicht dem Herstellungsdatum von Ford überein,meist liegt da ein halbes
    Jahr dazwischen,mein Mobil wurde im August 2010 hergestellt und bei Ford im September 2009 und hat
    schon CAN-Bus.
    Eine Ford-Werkstatt wird dir das an Hand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer genau sagen können.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Dieter,

auch ein Gutes Neues!
    Bei unserem Siesta TC 600 war ein Kabelsatz dabei/nicht montiert, etwa so wie hier einmal diskutiert:
    http://hobby-wohnmobilforum.de…rkupplung-e-satz?start=10

Eurer/unser Siesta sehen sehr gleich aus. Meines Wissens wurden sie in 2009 nicht mehr gefertigt, allerdings noch in 2008. Da wurde meines Wissens noch kein CAN-Bus eingesetzt.

Auch wenn Ihr den Kabelsatz nicht habt, wäre zu überprüfen, ob der zugeklebte Anschlussstecker hinten unten links vorhanden ist (s. z.B. Foto von Dieter, Beitrag #5).

Genauere Produktionsdaten zum Transit kann man hier erforschen:
    http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

Wann das Hobby angefangen hat, kann man manchen Details entnehmen: Alter der Gel-Batterien, Gasregler oder dem gelben Gas-Installations-Dokument (In unserem Falle in 2008, Batterie noch älter).

Aber schön ist er, oder?

Grüsse,
    Charly

• Danke für die schnellen Hinweise.
    Ihr habt Recht. Erstzulassung war 2009 und Herstellerdatum 2008(lt. Gas-Erstabnahme)
    Werde jetzt mal unters Fahrzeug schauen, ob dort etwas von Ford vorbereitet wurde - und mir dann weitere Infos bei einer Fordwerkstatt holen.

Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!