Hallo Zusammen,
wir wollen im Sommer mal Irland erkunden.
Hat jemand Tipps für Stellplätze?Fährverbindung? Sehenswertes?
Liebe Dank schon mal
Friedel
Hallo Zusammen,
wir wollen im Sommer mal Irland erkunden.
Hat jemand Tipps für Stellplätze?Fährverbindung? Sehenswertes?
Liebe Dank schon mal
Friedel
Servus Friedel
Wir waren voriges Jahr in Irland Nachzulesen im ONLINE-REISETAGEBUCH wenn Du danach noch Fragen hast bitte Fragen.
Gruß Herwig
Hallo Friedel,
wir waren mal in Irland als Busrundreise (das war bevor uns das Camper-Fieber gepackt hat). Irland ist wirklich wundervoll, vor allen Dingen, wenn man nach einem Pub-Besuch nicht mehr fahren muss. Zu den Sehenswürdigkeiten kann ich dir den Tipp geben, einfach mal nachzuforschen, wo solche Busrundreisen hingehen.
Sehr schön sind die bekannten Cliffs of Moher an der Westküste. Leider nehmen die dort hohe Parkgebühren, wenn man direkt ranfährt. Unsere Reiseleiterin meinte, wenn man gut zu Fuß oder Fahrrad ist, sollte man besser in einem nahegelegenen Ort parken.
Ich bin über euren Mut begeistert, euch der Herausforderung des "Links-Fahrens" entgegenzustellen. Irgendwann werde ich meinen Mann überzeugen, dass auch wir das packen. Aber da wir noch Grünschnäbel sind und erst im April unseren ersten eigenen Camper bekommen, haben wir noch genug andere Ziele vorab. Bis dahin hoffe ich, dass ich mich überhaupt mit der Fahrerei angefreundet habe.
Liebe Grüße
Petra
Servus Petra
Sehr schön sind die bekannten Cliffs of Moher an der Westküste. Leider nehmen die dort hohe Parkgebühren, wenn man direkt ranfährt. Unsere Reiseleiterin meinte, wenn man gut zu Fuß oder Fahrrad ist, sollte man besser in einem nahegelegenen Ort parken.
Zu der Schönheit kann ich nur Zustimmen, zum anderen das kann ich so nicht Bestätigen, wir haben mit Eintritt und Parkgebühren € 8,00 für 2 Personen bezahlt, und vom nahegelegenen Ort zu Fuß dahin zu gehen soweit ich mich erinnern kann steht einem da schon ein schönes Stück Fußmarsch bevor. Das andere Problem ist die Parkplatzfrage bezüglich WoMo, denn so viele Abgesperrte Parkflächen wo keine Zufahrt für WoMo möglich ist, haben wir noch nirgends Erlebt. Eine Busreise kann man mit einer WoMo Reise eigentlich nicht vergleichen, mit dem Bus wird man nur zu so genannten Touristen Attraktionen Massenweise hin gekarrt. Das ist nicht unbedingt unseres, aber zum Glück sind wir nicht alle gleich.
Gruß Herwig
Das mit der Höhenbegrenzung der Parkplätze ist ein bekanntes irisches Problem.
In Irland gibt es die " Traveller" ,ein fahrendes Volk, dass nicht so gerne gesehen ist.
Laut Reiseführer und Berichten von Freunden gibt es aber noch genug Plätze auf den Touristen mit Wohnmobil gerne gesehen sind.
LG
Friedel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!