Treffen 2015 - Motorradausflug

Feiertag?
  • Ich glaube, ich komme nicht mit meinem Bike!

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,
    da,wo ich meine Jugend verbracht habe,konnte so ein Hobby,kaum durchgeführt werden,
    wir haben unsere Freizeit etwas anders gestaltet,natürlich war der Traum für dieses
    Hobby auch vorhanden und begeistern kann man sich trotzdem dafür.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Wow Uwe...

Das ist doch ein Fake oder? Fährst Du überhaupt Motorrad?

Wenn ja, dann gehört das mit auf die Tour und wir beide fahren am Ende der Truppe und pflücken die Blümchen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,

mit einem Bike bin ich seit meinem 15 Lebensjahr unterwegs.

Mal mehr und auch mal weniger.

Das ist von mir sogar selbst gebaut.

Und dein Vorschlag wäre genau richtig. Am Schluss und schön langsam cruisen :).

Aber das wird ja ein Familienausflug und das Mopped ist nur ein Einsitzer und habe ich auch noch keine Anhängerkupplung am WoMo und Heike möchte ich natürlich auch nicht solange alleine lassen. :huh:

Einfach momentan nicht möglich. :blush:

Wird wohl dann eher doch das Fahrrad werden. :whistle:

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo zusammen

Uwe
    so ein Bild meinte ich nicht -- aber Herrgott schönes Teil echt !! Kann dich aber verstehen -- alleine das ist dann auch nicht so das wahre.
    Ich hab zwar eine Anhängerkupplung - aber Elke fährt nicht so gerne mit - sie hat halt a bisserl Angst !!

Dieter
    du siehst Heike & Uwe -- Elke und ich bleiben der Fahrradtour treu und fahren da mit.

Außerdem hat das Cruisen mit dem Motorrad noch einen großen Nachteil. Die Jungs fahren durch den schönsten Teil Bayerns, können zwar in einen Biergarten einkehren,
    aber Sie können kein Bier gemütlich trinken. Da lobe ich mir doch dann das Fahrrad fahren grinsssss

mfg

Werner

• Hallo Uwe,

Hut ab. Da braucht man ein paar Stunden mehr .. Auf jeden Fall mehr, als die paar Stunden, die man im Forum verbringt.

Sehr cooler Umbau. Was ist die Basis?
    So wie ich das erkennen kann, hast Du auf Fußkupplung und Handschaltung umgebaut. Und falls die Auflösung nicht täuscht, ist da auch noch eine Kette statt Riemen. Müsste also noch vor dem EVO Motor sein - ausser Du hast fleissig auf "alt" umgebaut.
    Also eher 70er Jahre Shovelhead oder sogar noch ällter.

Mit 15 hab auch ich angefangen. An einer Tanke neben der Schulzeit das Geld für mein erstes Mofa verdient - italienische Malaguti Fifty mit 4 Gang Fußschatung und Scheibenbremse vorn. Das erste was abgebaut wurde, war der blöde Bremshebel unter dem Kupplungshebel. Fußbremse für hinten dann trotz Pedale. Das Ding war für den deutschen Markt so fürchterlich gedrosselt, dass der Motor kaum laufen wollte. Mit ein paar ganz wenigen Eingriffen konnte der dann "frei" laufen und ich war der König im Ort :laugh: :laugh:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf,

ja die Malaguti kenne ich auch noch. Und manchmal hat die Feile und andere Düsen schon geholfen.

Die Basis ist eine Panhead, in dem Fall Bj. 58.

Es ist korrekt, das die Fusskupplung (Suicide Clutch) und Handschaltung realisiert wurde.

Bauzeit war ca. 2 Jahre.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Jepp..
    .. und da soll uns der Uwe nochmal fragen, wo wir so unsere Zeit fürs Forum hernehmen :whistle:

Uwe
    Die Bremse vorn hatte es mir bereits vor Deiner Antwort verraten. Hoffe Du hast genug Zeit, das Schmuckstück zu bewegen.

So etwas war auch mal mein Traum.... Fehlernder Platz, Zeit und durch die vielen, vielen Reisen (eine echte Alternative...), irgendwie auch immer am notwendigen "Kleingeld" um einen richtig guten Aufbau darzustellen.

Vielleicht wird es ja nochmal was...

Gruß an Heike

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf,

das war alles vor den Kindern. :whistle:

Jetzt wäre es nicht mehr möglich. :pinch:

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Ich melde mich dann auch mal von der Moppedtour ab, da zur Zeit leider andere, wichtigere Dinge Priorität haben.

Somit wird die Aktion Anhängerkupplung und Anhänger noch etwas verschoben.

Ich bringe also meine 900er Yamme Diversion S leider nicht mit - auch keine Fahrräder ...

... ich trinke dann mit Uwe solange ein Bierchen und wir gucken auf dem Handy unsere Moppeds an, gell????

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,

pro Mopped ein Bier!

Also mindesten "zwei" Bierchen. :P

Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Servus Udo,
    Du kannst Dich nicht so einfach von der Moppedtour abmelden :angry: :angry: !!!!

Und warum nicht?? :dry:
    Weil Du Dich bis jetzt noch gar nicht verbindlich für das Treffen angemeldet hast :P :P :laugh:

Heiner

• Servus Udo,
    Du kannst Dich nicht so einfach von der Moppedtour abmelden :angry: :angry: !!!!

Und warum nicht?? :dry:
    Weil Du Dich bis jetzt noch gar nicht verbindlich für das Treffen angemeldet hast :P :P :laugh:

Heiner

Hallo Heiner

der war gut und das einem Admin :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    apropo Vorstellung -- Bilder meine ich habe ich von Udo auch immer noch keine gesehen.

Uwe

so langsam scheint der Bannwaldsee für die zur "" Sauftour "" zu werden :laugh: :laugh: :laugh:

mfg

Werner

• @ Werner

Meine Anmeldung war schon im Schlauch, aber so dermassen verschlüsselt, dass es in Ostbayern nicht zu lesen war :laugh:

Bilder sind echt in Planung ... :blush: ... aber so wenig Zeit.
    .... ansonsten .... bekommste ne Sonderführung ;)

@ Uwe

... das ist zu wenig, wir saufen am Besten den Hubraum weg .... da kommt was zusammen :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Zusammen,

möchte ja nicht wie der "hallo ich weiß was" auftreten, aber für unsere Motorradtour sollte es bald mal ein bisschen wärmer werden.

Aktuell gibt es auf der L72 am Hahntennjoch die übliche Wintersperre. Normalerweise gilt diese von 01.11. - 30.04., aber wenn das Wetter noch nicht gut genug ist, dann bleibt der Pass halt noch zu. Vom 30.04. bis zu unserem Treffen ist es aber dann nicht mehr lang.

Den "Nicht-Alpen-Fahrern" empfehle ich ohnehin die Thermo-Unterwäsche mitzunehmen. Denn ich nur da oben, sondern auch auf anderen Teilen der geplanten Strecke kann es im Mai immer noch rattenkalt sein und Temperaturen um 0 Grad am Pass sind da keine Seltenheit.

Also drücken wir mal gemeinsam die Daumen für ein wenig Sonne in den nächsten Wochen.

Gruß aus dem Ländle
    Olaf

PS: bereits 1.130km auf dem Bike-Tacho / leider null auf Frodo's

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Motorrad- und Rollerfreunde,
    aktuell haben wir 4 Motorrad und 7 Rolleranmeldungen.

Bei 4 Motorräder ist das eine schöne kleine Truppe. Da könnte man schon Strecke machen!

Für die 7 "Rollerer" hätte ich auch schon was im Auge. Das wären aber gute 108km. Ich müsste die einzelnen Fahrzeuge wissen um eine Streckenbewältigungsbeurteilung (Mensch, ich wär der richtige deutsche Beamtenwortfinder) :silly: durchführen zu können.

Mein Streckenvorschlag wäre für die Rollerer:
    Bannwaldsee - Füssen - Reutte - Plansee - vorbei an Schloß Linderhof - Kloster Ettal - Oberammergau - Wieskirche - Bannwaldsee.

Aber da sollte schon ein 125er mit > 10 PS unter dem Allerwertesten sein.

Gruß
    Heiner

• Moin Heiner
    Kein probl. bin gut drüber 10 PS.
    Mein Elek. Roller hat ja schon 900W plus Turbo der geht aber ab mein lieber Otto mein lieber :whistle: :laugh:
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Eine sehr schöner Tourenvorschlag - ist mir gut bekannt.
    Die Route hat nur einen Nachteil: Wenn im Kloster Ettal im Brauereigasthof eingekehrt wird, kommt man, aus eigener Erfahrung, nicht mehr weiter!!

Brösdla und Grüßla

Hans

• Moin
    Gut das ich das weiß also Isomatte und Schlafsack mit nehmen :silly: :silly: :silly:
    und dann kann"s losgehen. :lol:
    Prost und hau wech :woohoo:
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!