Ablasshähne im Hobby 690 GES

Feiertag?
  • Hallo alle zusammen,
    kann das sein das an meinem Hobby nur drei Ablasshähne hat :blush: (1x Wassertank, 1x Abwassertank und 1x Frostschutzventil)??
    Kann doch eigendlich nicht sein das ich da immer die Pumpenanschlüsse abschrauben muß un dan die ganze Sauerei im Zwischenboden wegwischen muß. Hat da jemand Erfahrung ob das anders geht? Ansonsten baue ich nach die Pumpe noch ein Durchgangs-Ablassventil ein.
    Ich bin auf eure Vorschläge und Tipps gespannt. B)

Viele Grüße aus Dresden Ulf Katrin und Wuff Bodo

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Servus Katrin & Ulf sowie Bodo

Das mit den 3 Ablasshähnen dürfte schon normal sein.

Wieso musst Du die Pumpenanschlüsse abschrauben? meinst Du etwa wegen der kompletten Entleerung der Leitungen wegen der Frostgefahr.
    Das geht entweder so, eventuell mit Durchblasen oder mit dem so genannten DRAINPOWER Gerd (Heddagerd) hat HIER darüber berichtet er hat diesen eingebaut.

Gruß Herwig

• Hallo noch mal,
    ich habe nun im zuge der Umbaumaßnahmen (Wasseranlage) doch noch ein Durchgangs-Ablassventil nach der Pumpe eingebaut. Denn der ganze Stang von der Pumpe bis zum Wassertverteiler kann ohne Abschrauben der Pumpenanschlüsse nicht entwässert werden weil die Pumpe rückwärts nichts durchlässt.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!