Hallo Hobbyfreunde
Nach ca einem Jahr mit unserem Siesta V60GF und 8500 gefahrenen km ein erfahrungsbericht.
Nach ca einen Monat war der Kurbeltrieb vom Midiheki defekt.Nach vier Monaten Duschtasse gerissen
Und jetzt im Winter Wasser in drei von6 Rücklichtern.
Die Duschtasse habe ich bei Wagner inEmmerich reparieren lassen(Gfk Einsatz) da ich nicht den gleichen
Schrott reinbekommen wollte.Bin mit der Rechnung von Wagner auf Empfehlung von Caravancenter Bocholt
zur Messe nach Düsseldorf gefahren und dort bei Hobby Rechnung mit Fotos vorher nachher vorgelegt.
Es wurde mir gesagt das ich davon ausgehen kann das Hobby die kosten übernimmt.
Ende Januar hatten wir einen Termin beim CC Bocholt zwecks Mängelbeseitigung .Zu meinem erstaunen wurde
wurde mir mitgeteilt das ein Scheck von Hobby vorliegt für die Rep,der Duschtasse.
Mängel wurden behoben und auch gleich die erste Dichtigkeitsprüfung durchgeführt.
Einiges an Kleinkram hatte Ich schon selbst erledigt und hoffe das jetzt ruhe ist
Schöne Grüsse an alle Babs u.Josef
Erstes Jahr mt unseren Hobby
-
-
Hallo Hobbyfahrer,
wir haben mit unserem T65 Siesta Edition jetzt 10500KM und ein Jahr hinter uns. In dieser Zeit ist einiges kaputt gegangen.
Zu Anfang zündete der Kühlschrank nicht wenn er kalt war, der Händler musste nachbessern.
Der Laderegler war am Minuspol der Batterie hinter dem Meßfühler der Managementanlage angeklemmt, der Ladestrom konnte so nicht gemessen werden. Ich habe das selber geändert, als der Spannungswandler eingebaut wurde.
Auf dem Rückweg vom Sylvesterurlaub roch es verschmort und nach einiger Zeit piepe die Tiefentladungswarnung. Die Batterien wurden mit 15A vom Kühlschrank leergesaugt, das Trennrelais war wohl defekt- Der Händler hat auf Garantie die komplette Platine unter dem Beifahrersitzt ausgetauscht, die Relais sind leider eingelötet, eigentlich ein Unding!!!
Im Osterurlaub hatten wir dann eine Überschwemmung, der Wasserkran im Küchenblock war undicht, keider auch, wenn er aus war. Etwas Druck ist immer auf der Leitung und es tropfte und tropfte....
Wir konnten zum Glück in der Nähe einen Händler finden der den Kran tauschte.
Die letzte Kleinigkeit war eine angerostete Duschstange im Badezimmer, die wurde auch noch auf Garantie getauscht.
Trotz aller Schwierigkeiten sind wir aber glücklich mit unserem Fahrzeug und hoffen nun, das die Kinderkrankheiten vorbei sind.
viele Grüße von Sigi und Uwe -
Update:
- Nun ist die Duschwanne gerissen, wir warten auf Termin zum Tausch
- Der Lack an den A-Säulen, Scheibenrahmen hat sich gelöst. 2 Versuche hat der Lackiere schon hinter sich und nun muss die Scheibe auch noch raus. Wir warten auch hier auf einen Termin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!