Hallo Charly,
Gefällt mir,, so ist es nicht ganz so dunkel wie im Knast. ![]()
Ist da nach Gebrauch eine ordentliche Tasche dabei?
Wichtig vor allen Dingen wenn sie nass ist.
Gruß Frank
Hallo Charly,
Gefällt mir,, so ist es nicht ganz so dunkel wie im Knast. ![]()
Ist da nach Gebrauch eine ordentliche Tasche dabei?
Wichtig vor allen Dingen wenn sie nass ist.
Gruß Frank
Hallo Charly,
noch ne `Frage:
Wie wird die oben bei der Windschutz-
und Seitenscheibe befestigt?
LG Frank
Hallo Olaf,
die hatte ich auch erst ins Visier genommen, allerdings nicht diese kompl. sondern nur die Scheibenvariante. Hier
Vorteil der jetzigen ist: sehr leicht, gut zu verstauen, lässt sich gut und leicht zusammenfalten und ist perforiert, somit entsteht keine dunkler Knast. Oberlichter plus Seitenscheiben tun ihr übriges für die Lichtdurchflutung. ![]()
Für echte Winterfreaks mit Tiefschnee Anspruch ist die von dir genannte aber mit Sicherheit eine gute Wahl, wenn nicht sogar die Bessere.
Produkte kauft man sich immer für seinen eigenen Verwendungszweck, die für uns jetzt gekaufte erfüllt diesen Zweck bestens.
Habe schon überlegt, bei unserem Schneider zwei Kunststoffreißverschlüsse anbringen zu lassen, kostet nicht die Welt, da unser Schneiderlein gut & günstig ist. Diese Klettbänder finde ich nicht so gut.
Mal sehen was er dazu sagt, wenn es aber so bleibt wie es jetzt ist, ist das auch OK
Martin
Moin Moin
Vielen dank an alle für die schnelle Antwort.
Gruß Stephan
Hallo Zusammen,
in Zusammenhang mit Martins Fahrerhaus-Außenisolierung, habe ich in den letzten Tagen nach einer Winterabdeckung für meine Dachfenster gesucht ( 3x Midi Heki und 1x Mini Heki ).
Bei den Angeboten im Netz (die bekannten Campingartikel-Lieferanten) hat es mich ja fast aus dem Sessel gehauen. €65,- plus sind die Preise für ein bisschen Alufolie mit Schaumstoff und Luftpolsterfolie.
Hinzu kommt, dass die Folien anscheinend nicht besonders passgenau, sondern an den Kanten nur mit einem simplen Gummi versehen sind und über die Haube einfach drübergezogen werden. Nachdem ich gestern Abend bei Fritz Berger in Stuggi vorbeigeschaut habe, werde ich diese Dinger bestimmt nicht für das Geld kaufen.
- die sind einfach völlig überteuert.
Habe gestern Abend mal meinen Keller und heute unser Lager in der Firma durchforstet und siehe da, es sollte auch einfacher und viel günstiger gehen. Habe eine Matte aus dünnem Schaumstoff mit einer Seite Alufolie gefunden, welche ähnlich aussieht wie eine Isomatte. Die passende Luftpolsterfolie verwenden meine Jungs bei dem Verpacken von Ersatzteilen.
Ab Sonntag ist Bastelstunden und wenn etwas vernünftiges dabei rauskommt, dann werde ich danach die Winterabdeckung "Marke Eigenbau" mit Fotos einstellen.
Gruß
Olaf
Hallo Frank,
eine solide Tasche ist nicht dabei.
Ich benutze noch die halbwegs robuste Verpackungstüte, die vermutlich nicht ewig hält.
Die wesentliche Befestigung ist über jeweils eine 'Ecktasche' auf der Innenseite der beiden oberen Ecken, die über die leichtgeöffnete Tür gestülpt wird.
Die Ecktaschen können auf eng oder weit eingestellt werden für Türen ohne bzw. mit Remis-Kasten.
Mit diesen Ecktaschen hält es schon mal ganz ordentlich, mit Gummibändern kanns dann noch nach unten verspannt werden.
Das Frontscheibenteil ist im oberen Bereich über Klettband zum Lösen mit den Seitenteilen verbunden.
'Heruntergeklappt' sieht das etwas sperrig aus.
Erfüllt den Zweck, keine anlaufenden Scheiben mehr und ist leicht und halbwegs kompakt.
Grüße,
Charly
Hallo
Wir nutzen seit 4Jahren die Kantop Extherm Aussenmatten und sind sehr zufrieden , wir nutzen diese auch im Sommer da sie sehr die Wärmestrahlung bei Sonnenschein eindämmt . Sind sehr gut zu befestigen , Seitenteil oben mit Ecklasche und am unteren Ende Gummizug nach innen zur Scheibe mit Saugnapf , Front und Seitenteile werden werden per Klett verbunden und bei Bedarf kann die Front geklappt werden . Die unteren Enden der Front und Seitenteile werde per Expandergummi in den Radlauf gespannt . Sehr gute Passgenauigkeit . Auch sicherer halt bei Sturm , haben schon mal einen Orkan an der Nordsee damit durchgemacht . Kann gerollt in der dazu gehörigen Atmungsaktiven Transporttasche verstaut werden
Kantop hier klick
Moin,
wir haben exakt die gleichen, wie Kuddel, und sind ebenfalls total zufrieden. Ich transportiere sie zusammengerollt quer an der Rückwand der Garage mit zwei Schlaufen befestigt, geht wunderbar ![]()
Die von Charly sind aber, soweit ich das sehen kann, nahezu identisch.
Hallo,
ZitatIch transportiere sie zusammengerollt quer an der Rückwand der Garage mit zwei Schlaufen befestigt, geht wunderbar
Ähnliches ging mir nach meinem Schreiben auch durch den Kopf: Ich könnte die Rolle am Fahrradträgerrahmen befestigen.
Amüsant finde ich diesen Hinweis in Kuddels Verweis :-):
ZitatKann nicht während der Fahrt verwendet werden!
Grüße,
Charly
Hallo,
die von Kantop verwende ich auch schon lange und transportiere sie wie Hartmut. Habe bei meiner Matte einen langen Leinenbeutel mit dabei gehabt und da packe ich sie immer rein.
Wenn sie nass ist, lege ich sie offen in die Garage und Rolle sie erst zusammen, wenn sie trocken ist.
Als Alkoven Fahrer ist es zwar nicht so wichtig ob man die runterklappen kann aber was man hat, hat man.
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
auch ich würde sagen -- die Außenisolierung ist die bessere Variante.
Ich hatte damals eine relativ dünne -- nur über die Scheiben - für Aussen. Die benutze ich heute ab und an im Sommer. Hab leider im Augenblick keine Bilder davon.
Also Jürgen dann sein Womo verkauft hat, habe ich seine bekommen und ich muss echt sagen, der Unterschied ist richtig spürbar. Die von Jürgen geht noch ein Stück runter und ist ziemlich dick.
Gerd
ja ich habe auch immer das Gefühl dann total eingeengt zu sein. Aber wir machen dann die Gardinen an den Seiten weg und dann geht es wieder mit der Sicht nach draussen.
Ich wollte mir auch irgendwann mal die Kantop Innenisolierung für den Fahrerraum holen -- immer vorgenommen, aber nie gemacht.
mfg
Werner
Hallo Maddin,
(ZItat: Im Sommer nehme ich die nicht, da kommt die vorhandene Innenverdunklung zum Zuge. In dieser Zeit hatten wir noch nie Schwitzwasser an den Fenster- Innenseiten)
Wenn man diese hat sei es so. Ich habe aber keine ![]()
Trotz allem bin ich begeistert :woohoo: .
Gruß aus der Stauferpfalz
Helmut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!