Melde mich wieder zurück

Feiertag?
  • Hallo liebe Freunde,

vielleicht hat mich schon der Eine oder Andere vermisst. Ich war sehr lange hier nicht mehr aktiv. Nicht, weil ich nicht wollte sondern weil ich nicht konnte.

Ich hatte schwer mit Burn-out zu kämpfen und musste mein Leben komplett neu organisieren.

Aber:

Ich habe es geschafft und blicke nun wieder fröhlicher in die Zukunft. ;) Auch sind wieder Touren und Ausfahrten mit dem Wohnmobil geplant. Ostern geht es an den Plauer See.

Vielleicht treffe ich ja mal einen von euch.

Gruß Appus

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Ich habe es geschafft..........

Hallo Appus, dass ist prima !

Willkommen zurück und ab jetzt das Schöne im Leben mehr Beachtung schenken, es streichelt die Seele ;)

LG

Petra & Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Appus,
    ein herzliches willkommen und viel Freude am Neubeginn !!!
    Ich kann deine Situation s e h r gut verstehen, da unser Sohn ebenfalls fast 3 Jahre brauchte um das Burnout in den Griff zu bekommen.
    Es war ein Leidensweg für die gesamte Familie.
    Vielleicht helfen Dir diese folgende ´Worte:

„ Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg“, so lautet ein asiatisches Sprichwort.
    Wer zielgerichtet auf das losgeht, was er vollbringen möchte, vergisst oft das Wichtigste.
    Er ist so fixiert auf die kurzfristige Erfüllung seiner Aufgabe, das er gar nicht bedenkt, wie er die Aufgabe sinnvoll bewältigen kann und was alles in den Blick genommen werden muß.
    Wer auf seinen Weg zu seiner Aufgabe einen Umweg in Kauf nimmt, der gewinnt Zeit, nachzudenken, was wirklich zu tun ist.
    Er wird die Aufgabe effektiver vollbringen, weil er einen größeren Horizont gewonnen hat.
    Und vielleicht sind ihm im Gehen Lösungen eingefallen, auf die er nie gekommen wäre, wenn er sich sofort an die Arbeit gemacht hätte.

In diesem Sinne viele liebe Grüße von
    Gerhard u. Karin (Waldler)

Gruß
    Gerhard u. Karin
    's Hoamatl
    Rolling Home Toskana D 670 AK KMC

• Hallo Appus,

da schließen wir uns doch sofort an.

Willkommen zurück im Forum.

"Gestern war heute noch morgen". Was Du gerade bist und tust, ist morgen schon Vergangenheit und daher geht der Blick immer nur nach vorn.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Moin Appus
    Herzlich willkommen zurück. Wir wünschen dir viele Spaß beim ersten Ausflug.
    Und immer daran denken Camping ist die beste Medizin.
    Lass die Seele baumeln
    Gruß
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Appus,
    auch von uns herzliches Willkommen,es war bestimmt nicht einfach,du hast es geschafft,
    die Freizeit mit dem Wohnmobil zu verbringen,zwangslos unterwegs zu sein,nette Leute
    kennen lernen,das hilft Dir zur weiteren Genesung.
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Servus Appus

Herzlich Willkommen zurück in der Forums Familie :)

Ich weis nicht wo oder was ich heute wäre, :sick: wenn ich vor 10 Jahren so weiter gemacht hätte wie davor. Nur Arbeiten wenig Freizeit, und Urlaub da mußte mich Maria schon fast zwingen. Man fühlt sich gefangen wie in einem Hamsterrad.
    Dann habe ich ein WoMo gekauft, das war mit Fünfzig, und seit diesem Zeitpunkt ist nichts mehr wie es einmal war. Ich gebe zu das man manchmal von Kunden ein getriebener ist, da man ja alle auch zufriedenstellen möchte, und das auf höchstem Niveau. Ich schaffe es aber nach solchen Anstrengenden Wochen die Hektik hinter mir zu lassen, und um zu entschleunigen, das WoMo trägt das ihrige dazu bei, so dass wir im Jahr insgesamt 2 Monate unterwegs sind. Zum Glück werden die Tage immer weniger, wo dann die Reisen auch etwas länger ausfallen werden.

Gruß Herwig

• Hallo Appus,

genau die richtige "Nachbehandlung" - raus mit dem WoMo und immer nur nach vorne denken.

Herzlich willkommen zurück, da hast Du nun viel nachzuholen und das Forum durchzulesen - aber, mach langsam ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hall Appus,

herzlich Willkommen zurück und auch ich kann sagen, dass das Reisen mit dem Wohnmobil eine sofortige Entspannung für mich bedeutet.

Ich Wünsche dir viel Spass mit dem WoMo und .....bis bald am Bannwaldsee. :)

Gruß Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Appus,

du machst es jetzt richtig!
    Das Womo und die Reisen mit ihm sind die beste Medizin.
    Zumindest geht es mir so. Ich habe es am Sonntag wieder aus dem Winterschlaf erweckt und kann es schon nicht mehr abwarten bis es wieder los geht. Sobald ich unterwegs bin geht es mir gleich deutlich besser :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

• Hallo Appus,

herzlich willkommen im doppelten Sinne. Genieße das Leben auch wenn es den Anderen nicht gefällt. Wie sagte mal ein kluger Mann= die Zeit die vor dir liegt ist kürzer als die hinter dir liegt. Darum geniesse sie.

Alles,alles Gute

Gruß Gisela + Winfried

• Hallo Ihr Lieben,

danke für eure warmen und netten Worte. Ich bin ehrlich gesagt etwas gerührt über die Resonanzen. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich könnte euch alle der Reihe nach knuddeln :woohoo: :woohoo: . Vielleicht habe ich ja beim Forumstreffen die Gelegenheit einige an meinen übergewichtigen Bauch zu drücken :blush: und mich noch bei der einen oder anderen Weizenkaltschale im Gespräch zu bedanken.

Es tut mir gut, wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die mit netten und warmen Worten Freude bereiten und zeigen, dass sie Anteil nehmen und mit ihren Beiträgen Mut zusprechen. Ich könnte jetzt glatt heulen vor Rührung.

Aber ich sage nur eines und das kommt von Herzen: DANKE :lol: :blush:

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Servus Helmut

Hallo Ihr Lieben,

Ich könnte euch alle der Reihe nach knuddeln :woohoo: :woohoo: .

Das wird aber fast in Arbeit ausarten wenn Du alle Knuddeln möchtest. :)

Zitat

Vielleicht habe ich ja beim Forumstreffen die Gelegenheit einige an meinen übergewichtigen Bauch zu drücken :blush: und mich noch bei der einen oder anderen Weizenkaltschale im Gespräch zu bedanken.

Da werden wir sicher zeit dafür haben.

Zitat

Ich könnte jetzt glatt heulen vor Rührung.

Ich kann Dir nur zustimmen, wenn Dir danach ist, dann Heule es tut auch wirklich gut, :P von wegen Klischee Männer weinen nicht, so ein Schmarren, dürfen wir Männer keine Gefühle zeigen, :whistle: das zeigt doch gerade das wir auch Gefühle haben, und nicht wie uns immer eingeredet wurde das machen ja nur die Mädchen (Frauen) wir aber uns nicht scheuen diese Gefühle auch in den einen oder anderen Moment oder Situation auch wirklich zeigen. :)

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!