Begrenzungsleuchten hinten

Feiertag?
  • Hallo,

habe heute mal einen Check gemacht und festgetsellt, dass hinten rechts die obere Begrenzungsleuchte nicht funktioniert.

Ich die Leiter raus und wollte mich an den Austausch der Birne/Leuchtmittel machen.

Oh, die rote Kappe der Leuchte ist mit Silkikon verklebt worden und die Löcher von den Schrauben waren mit Silikon vollgepumt und es waren keine Schrauben drin!!! :angry:
    Dann die Kappe gelöst und langsam entfernt, ich dachte mich trifft der Schlag. :S
    Die Fassung/der Einsatz, die die Birne halten soll ist auch gesprungen und an der Birne war ein Kabel direkt angelötet. :ohmy:

Hab jetzt erstmal 2 neue bestellt, da die linke Leuchte auch so verklebt aussieht.

Wie kann Man(n) sowas machen. Dinger gibts die gibts garnicht.

• Ja das sind die absoluten Profiarbeiten,davon fand ich bei mir auch so einiges.Da staunt man immer wieder.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Dietmar,

auch wenn es gehörig nervt eine solche Arbeit dann ausbessern zu müssen, kann ich Du trotzdem beruhigen.

So wie es auf den Bildern aussieht, war das zwar gehörig gepfuscht, trotzdem aber einigermaßen dicht. Nach den Erfahrungen so mancher Mitglieder hättest Du da weitaus bösere Überraschungen erleben können.

Schön ist, wenn man es selber besser macht.

Gruß aus dem Ländle
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Dietmar,

bei unserem damaligen AK 605 stand auch die rechte Leuchte unter Wasser, konnte zum Glück auf garantie gemacht werden. Scheint wohl eine krankheit zu sein, vermutlich sollte die Dichtung gepflegt werden (Talkum oder Hirschfett) ...

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Olaf,

wie es aussieht war die ganze Sache Dicht. Ich konnte keine Anzeichen von Feuchtigkeit feststellen!

Ich hab mir zwei neue Einbauleuchten bestellt und werde es erstmal versuchen nur das Innenleben zu wechseln, ich hoffe es passt, ansonsten werde ich wohl die Leuchten komplett erneuern müssen.

Hallo Udo,

wahrscheinlich hat der Vorgänger dies auch gewusst, wie es scheint war es dicht :woohoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!