Kabel an der Starterbatterie ?
-
-
Servus Kurt
Wo das Kabel hingehört kann ich Dir nicht sagen, ich habe bei meinem WoMo schon so einige Kabelenden mit den verschiedensten Steckern gefunden, kommt davon das es wahrscheinlich einen Stammkabelbaum gibt, wenn das Fahrzeug nicht mit allen Komponenten Ausgestattet wird bleiben diese eben irgendwo ohne weiteren Anschluss.
Da es sich Bei deinem herrenlosen Kabel um einen stärkeren Querschnitt handelt, dürfte es sich um eine Zuleitung handeln. Konntest Du nicht verfolgen wo diese Kabel endet, oder hast Du vielleicht gemessen ob Spannung anliegt?
Vielleicht weis Wilfried (Lollo_C) wofür dieses Kabel normalerweise gedacht ist.
Gruß Herwig
-
Hallo Herwig
Ich habe noch nicht gemessen ob da "Dampf" drauf ist , mach ich nächten Tage mal , werde bei Wilfried auch mal anfragen wenn er sich hier nicht meldet . Danke vielmals
-
Hallo Kurt,
im ersten Moment habe ich gedacht, Du hast hier jetzt ein Bild von Karen gepostet. Bei Ihr warte ich wegen eines Problems der Spannungsanzeige im Control-Panel nämlich noch auf ein Foto. Sie hat mir auch von einem "losen" Kabel an der Batterie berichtet.Aus der Ferne kann ich auch nicht sagen, wofür der Anschluss ist. Da würde ich zunächst mal messen.
Aber zu Karens Problem: Ist die rot-weiße Mantelleitung, die man auf dem Foto unter der 25A Sicherung sieht, die Verbindung zum Aufbau? ... oder kannst Du mir mal ein Foto schicken, auf dem man auch die Batterieklemmen erkennt?
-
Hallo Kurt,
an unserem Frodo liegt das gleiche Kabel da rum. Bisher habe ich aber noch keine Verwendung dafür gefunden.
Bei uns ist nach "Zündung ein", auch "Saft" drauf. Allerdings habe ich noch nicht nachgeprüft, mit welcher Sicherung das Kabel verbunden ist. Kannst ja mal den Sicherkasten aufmachen und die Sicherungen Stück für Stück entnehmen. Dann kommst Du eventuell durch die Hinweise am Sicherungskasten auf die eventuell vorgesehen Verwendung.
Gruß
Olaf -
Hallo
@Wilfried : Nee das nicht das Kabel von Karen , aber vielleicht kommt ja das selbe dabei raus , ich hatte auch schon drauf gewartet aber Karen hat wohl noch keine Zeit
Bei uns funktioniert ja glücklicherweise allesFRODO , ja ich werde mal am Wochenende schauen ob ich Zeit dafür finde ,
trotzdem Danke für Eure Antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!