Hallo zusammen,
um sperriges zu lagern, ist im 550 FS zwar Platz unter dem Bett, aber bequem ist das nicht, deshalb hatte ich mir letztes Jahr eine stabile und wasserdichte Transporttasche gekauft, diese ist dann an der Heckleiter mit Spanngurten befestigt worden. Zum Be und Entladen, musste ich die Tasche aber immer auf den Boden legen, nachdem die Spanngurte gelöst wurden. Das ist jetzt anders und praktischer, in die Transporttasche habe ich eine 7 mm Siebdruckplatte passend zugeschnitten und eingelegt, außen zwei gebogene Flacheisen mit angeschweißten Laschen angeschraubt. So kann ich die Tasche an der Heckleiter in eine Sprosse einhängen und nicht sichtbar mit zwei Spanngurten an die untere Leitersprosse fixieren. Auf die Leitersprosse wird ein Isolierschlauch für Heizungsrohre gesteckt. Höhe/ Breite/ Tiefe beträgt, 108 x 98 x 42 cm genug um unsere beiden Hochstühle und den Tisch zu verstauen, die innen nochmals mit einem Spanngurt fixiert werden.
Nach dem Urlaub/ Kurztrip wird die Transporttasche einfach mit den Stühlen und dem Tisch ausgehangen und in unserer Garage wieder an die Wand gehangen.
Eine preiswerte und praktische Lösung. Wir haben die Dachgepäcktasche hier gekauft.
Martin ![]()