Hallo,
ich bräuchte mal Eure Meinung dazu... Am alten 550 AK würden wie gerne die Markise (Fiamma, Modell unbekannt) am Womo festmachen können - zumindest dann, wenn sie nicht weit ausgefahren wird. Diese benutzen wir eigentlich ständig, erst recht bei Regen. Nun geht das Fixieren allerdings nur, wenn man Erdnägel einschlagen kann, was bekanntlich nicht überall geht und generell etwas nervig ist (oder bei Ankunft nachts die Nachbarn weckt).
Meine Idee: Ich möchte eine Befestigung NICHT durch die gedämmte Wand zum Innenraum machen; geht vorne sowieso nicht, da die Markise dafür zu lang ist:
Die gelben Pfeile symbolisieren, wo ich eine Befestigung andenke: Hinten an der Schürze, evtl. dahinter mit zusätzlichem Blech versteift. Vorne geht es nur am Einstieg, evtl. muss ich auch diesen mit einem Blech nach unten "verlängern", damit eine Halterung dran geht. Die Beifahrertüre geht dann nicht auf, ist aber nicht weiter schlimm.
Zu kaufen gibt es sowas in der Art:
Geht das so prinzipiell, taugen diese Halterungen was, oder gibt es bessere Ideen für sowas?
Wie gesagt, das wäre ein hilfreiches Zubehör. Wir nutzen das Auto nicht (nur) zum Urlaub, sondern eigentlich ständig. Da ist es angenehm, wenn Dinge einfacher vonstatten gehen und man ohne Mühe Regen, Schnee usw. etwas vom Eingang fernhalten kann.
Danke Euch und viele Grüße
Anna + Phil