Hallo alle zusammen,
der ein oder andere wird es sicher wieder mitbekommen haben, in den vergangenen Tagen hat es doch eine Reihe von Unfällen gegeben, in denen Wohnmobile
involviert waren. Gestern Abend leider auch einen Unfall mit tödlichem Ausgang auf der A61.
Zu lesen ist der Bericht hier - es sind auch einige Bilder dabei, die für sich sprechen und sicherlich keines Kommentares bedürfen.
http://www.rhein-zeitung.de/bi…,10_mediagalid,36138.html
Ich möchte solche Berichte eigentlich gar nicht hier ins Forum setzen, aber in unseren Schulungen, die man als Klasse 2 Fahrer immer mitmachen muss, und auch bei unseren internen Schulungen sind die Punkte "" sich der Gefahr bewusst sein "" wichtig.
------ Abstand halten Abstand halten
------ bei Bemerken eines Staus - mehrfach Bremse antippen Warnblickanlage einschalten BEOBACHTEN OB DER NACHFOLGENDE VERKEHR AUCH DIE
GESCHWINDIGKEIT REDUZIERT !!!
------ EVTL. Ausweichmöglichkeit prüfen
Bei dem Vorgang von gestern sieht man, das der letzte LKW mit sehr viel Wucht aufgefahren sein muss und somit den zweiten noch erheblich geschoben hat. Das Fahrerhaus ist nur noch auf ein Minimum reduziert. Für das Wohnmobil endete das ganze sehr tragisch.
Wir als Wohnmobil Fahrer, haben aufgrund unserer Fahrzeuge, dem nichts aber auch Garnichts entgegen zu setzen. Denn die Gefahr kommt von hinten.
Gesund ankommen heißt aber auch, mit aller Empfindlichkeit und Aufmerksamkeit zu fahren, gerade bei sehr dichtem Verkehr.
mfg
Werner