Türschloss Aufbau hinüber

Feiertag?
  • Guten Morgen,

gestern zu später Stunde hat es das Türschloss zerlegt, ohne stark zu ziehen hatte man den inneren Hebel in der Hand. An dem Bolzen, der da rein geht, saß ein Sprengring drauf. Das Plastikding ist aber bei der Hälfte zerbrochen und dieser Ring hält daher nicht mehr. Wo die rausgesprungenen Federn und ne kleine Metallkugel hingehören, konnte ich rausfinden und so ganz theoretisch geht das Schloss dann wieder - aber sobald man (auch von außen) was bewegt, fällt alles wieder auseinander.

Heißt im Klartext: Abschließen ist nicht mehr, und das ist gerade jetzt ziemlicher Mist. Und wenn ich mir die Preise für diesen popligen Plastemüll ansehe, überlege ich gerade, ob es nicht eine bessere Idee gibt. Den Schlüssel müsste ich wohl sowieso ersetzen, dabei haben wir schon drei verschiedene für die Karre :evil:
    Was würdet Ihr jetzt auf die Schnelle und generell machen? Jetzt zeigt sich der Nachteil der Dämmwand zum Fahrerhaus :dry:
    Die Tür geht noch normal "zu", aber eben nicht mehr abzuschließen.

Danke schonmal für Tipps
    Phil

• Mit ein bisschen Bastelei geht es jetzt wieder provisorisch, eine Dauerlösung ist das aber nicht.
    Diese typischen schwarzen Dinger passen mir aber sowieso nicht, da seh ich es nicht ein, Geld für auszugeben... Gefallen würde sowas:

Link

Dieses speziell passt wohl nicht einfach so, aber nur als Idee. Sowas will ich haben :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!