WLAN/Internet für mehrere mit einem Login-Zugang

Feiertag?
  • Hallo,

manchmal (z.B. am CP, im Hotel) kann man sich WLAN/Internet mengenweise oder zeitweise einkaufen,
    das man dann über eine Login-Webseite freischalten muss (mit Benutzername und Passwort).

Dies ist dann NUR FÜR EINEN Teilnehmer/Gerät nutzbar.

Macht man die Freischaltung mit einem Laptop mit Windows 7/8, kann man diese Internet-Verbindung weiteren Geräten zur Verfügung stellen.
    Dazu startet man auf dem Laptop einen WLAN-Hotspot und gibt die Internet-Verbindung für diesen frei.

An meinem Acer geht das auf 'Knopfdruck' :) mit der Dreingabe 'Acer Quick Access' (schreib gerade so am verregneten CP mit miesem Mobilnetz).

Allgemeiner gibt's z.B. hier eine Beschreibung (für W8. W7 hatte ich auch schon, ist eventuell anders einzurichten).
    Oder einfacher mit einem Tool ('Virtual Router' für W7 & W8) am Ende der Beschreibung.

http://praxistipps.chip.de/hot…einrichten-so-gehts_31680

Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr ;)

Grüße,
    Charly

• Hallo Leuts,

Ich benutze den Telekom Speedbox LTE mini II WLAN Router. Der ist nicht groesser als eine Zigarettenpackung, hat sogar eine Batterie eingebaut und geht via LTE mit einer Sim-Karte ins Internet. Zudem laesst der sich per usb wieder aufladen.

Funktioniert wie jeder normale Router. Das ist fuer unsere diversen Pad's, Smartphone's und Schlepptop auf Reisen viel einfacher als irgendeine Tetheringloesung oder ein vielleicht WLAN vom Stellplatz

Gruss S&R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!