Hallo Forum-Mitglieder,
als "e-franz" möchte ich mich zur neuen Mitgliedschaft vorstellen und die besten Grüße aus München senden.
Seit 2009 haben wir als 2. Besitzer einen Hobby AK 615 KM erworben. Vergangene Woche stellten wir unter fachmännischer Begutachtung (Hobby Händler, Hofstätter im Freistaat) eine arglistige Täuschung des Verkäufers fest. Der Endverkäufer (Freizeit AG) wurde ebenfalls durch die Abdeckkung
des Wasserschadens mittels einer neuen Aufdoppelung getäuscht.
Somit war der Fortschritt der Fäulnis im Alkoven unaufhaltbar.
Bei der Entfernung des Lattenrostes als Letztes bot sich mir ein schrecklicher Anblick.
Schimmelpilz, schwarz verfaulte Abdeckungen, wie weit die darunter liegende Konstruktion verfault ist, weiß ich noch nicht. Aber ich werde soweit alles abtragen bis ich gutes Material vorfinde. das alles aus Kostengründen für die Wieder-Instandsetzung durch oben genannten Fachbetrieb, Termin 30. Juni.
Wenn jemand von Euch den Konstruktions-Aufbau des Alkovens kennt, dem wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Mich interessiert vor allem der Mittelteil nach dem kreisrunden Ausschnitt und dessen Fortsetzung in Frontrichtung. Dort kann ich vorerst nur noch in Verfaultes stechen.
Hoffentlich habe ich mit meinem Einstand keinen Schock verursacht.
Herzliche Grüße aus München
e-franz