Kühlschrank kühlt nicht mehr !

Feiertag?
  • Hallo an Alle, ich weiß nicht ob schon mal etwas darüber geschrieben wurde, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.
    Wir sind noch unterwegs und kommen gerade vom Gardaseem, da war es vor einer Woche schon ziemlich warm so 27°C. Der kühlschrank lief auf 230V alles OK. Als wir ohne Landstrom standen hab ich auf Gas umgestellt, am nächsten Tag war alles warm im Kühlschrank.
    Zündung funktioniert, Gasflamme brennt, aber er kühlt nicht.
    Nun meine Frage gibt es den Fall das die Flamme brennt aber er kühlt nicht ?
    Wenn das schon einmal behandelt wurde reicht mir auch der Hinweis darauf, Danke.
    Wie gesagt wir sind z.Zt. noch unterwegs, kann nicht so oft antworten.
    Gruß Michael

• Hallo Michael,

ist bestimmt im bereich des Brenners verdreckt.

Ob es der Abgaskamin ist, oder die Flamme nicht richtig brennt gilt es heraus zu finden.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Michael,

hatte es nicht gleich gefunden.

Herwig hatte schon einmal einen guten Link bezüglich der Reinigung des Kühlschrank gepostet.

Den findest du hier.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!