Hallo man alle Mitglieder und Hobbyfans,
bin nun von meiner ersten Tour diesen Jahres zurück und hatte natürlich so einige Probleme mit meinem alten Hobby 600ak.
Nach der 4. Nacht hatte ich ein Problem mit meinem Gaskocher. Die Flamme wo ich sonst mit das Kaffeewasser gekocht hatte, war auf einmal nur noch gelb und gab so komische Geräusche von sich. Also habe ich eine andere Flamme benutzt.
Nachdem ich zu Hause war, bin ich beim Stöbern auf eine Seite gelangt, wo viele Störungen des Gasbetriebes geschildert wurden.
Meine Störung wurde da auch beschrieben.
Fazit: Spinnweben hatten die Zwangszufuhr des Sauerstoffs gestört und dadurch konnte die Flamme nicht richtig abbrennen.
Habe es dann mit Hilfe eines Wattestäbchens beseitig und nun brennt die Flamme wieder einwandfrei.
Schönen Abend noch und schöne Saison.
Willi und Petra
-
-
Hallo nach Zeven!
Ja, so ist das manchmal mit den alten Brennern.
Es kann auch schon mal diverse Löcher verschließen wenn dort die Putzkolonne zu kräftig mit reichlich Reinigungsmittel hantiert.
Da hilft nur noch die Löcher wieder freipuhlen.
Oder die Düsenplatte austauschen.Wir waren übrigens auch schon früher sehr oft auf dem C-Platz Eitzter Mühlen !
Und alle 2 Jahre zum Trecker-Treffen in Klein-Meckelsen.
Ein feine Gegend habt Ihr ...!
Die wenigsten werden wissen wo Ostereistedt oder Rockstedt ist ...!Gruß
Peter OB
-
Hallo Peter,
mit dem Brenner war ja zu Anfang alles in Ordnung. Hatten uns nur gewundert, dass am 4. Tag die Flamme nicht mehr blau, sondern gelblich war und die Verbrennung anders roch.
Ok, wir hatten ja noch zwei Flammen frei, die einwandfrei funktionierten.
Bin ja auch froh, dass die Dichtungen nicht kaputt waren.
Wie erwähnt, einmal mit Wattestäbchen die Spinnweben beseitigt und alles war gut.So, dann kennst Du unsere Gegend hier?
Ganz ehrlich unter uns, bis vor 5 Jahren wußte ich auch noch nicht, dass es diese Orte gibt B)Bei dem Trecker-Treff in Klein Meckelsen war ich auch schon, was allerdings interessanter ist, es findet alle 2 Jahre zu Pfingsten zwischen Oyten und Fischerhude ein Lanz - Bulldog - Treffen statt. Genauer gesagt in Backsberg. Musst mal googeln.
Ist jetzt auch wieder am Pfingstwochenende.Sehr toll gemacht und sehr informativ.
Aber um nochmal auf mein Womo zu kommen.
Habe jetzt festgestellt, dass es nicht gut ist, ohne Abdeckung für die Kamine zu fahren.
Habe im bereich des Boilers Spritzwassereinbruch und der Boden ist schon aufgeweicht.Werde wahrscheinlich diesen Bereich komplett sanieren müssen. Ok, ist ja schon 27 Jahre alt das Teil.
So denn, wünsche Dir/Euch noch einen schönen Sonntag und ein tolles Pfingstwochenende.
Gruß aus Heeslingen
Willi und Petra
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!