Forumstreffen 2016

Feiertag?
  • Moin,

ich habe nun schon 2 Vorschläge zum nächsten Treffen bekommen, einen von Dieter (Co-as) für Königshofen in Franken und einen von Cord (soco) für Stralsund.

Ich würde am liebsten noch einen weiteren Vorschlag in die Waagschale werfen und das dann kurzfristig zur Abstimmung geben, was meint Ihr?

Weiterhin wurde an mich herangetragen, im nächsten Jahr das Treffen auf einen späteren Zeitpunkt zu verlagern, weil Himmelfahrt verdammt früh und somit das Wetter nicht stabil ist.

Ich hätte dagegen nichts einzuwenden, meinetwegen könnten wir das auch im Spätsommer veranstalten. Den Spätsommer bringe ich ins Spiel, weil meine Angetraute das vorgeschlagen hat, insbesondere, damit auch Rosi und Heiner dabei sein können, die ja erst Ende Juni wieder im Lande sein werden.

Das müssten wir aber dann wirklich kurzfristig kundtun, weil sicher schon Urlaubsplanungen 2016 laufen...

Sagt mal was! :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Freunde

Welchen Vorschlag hast Du noch im Köcher Hartmut? Wenn die Wahl auf Stralsund fällt kommen wir mit dem Flugzeug. :) Spaß beiseite wenn das Treffen an einen späteren Zeitpunkt stattfinden würde gebe es keine Einwände.

Spätsommer wäre für uns nicht so ideal, da wir ja meistens auch im August unterwegs sind, und wir dann das ganze Zeug für das Treffen bei unserer Reise mitführen müßten.

Für wie viele Fahrzeuge sollte der Platz gerüstet sein, Charly hat etwas anklingen lassen vom Schwarzwald bei unseren letzten Plausch.
    Axel hat einmal einen Vorschlag gemacht irgendwo in der Heide, ich kann den Beitrag leider nicht finden

Gruß Herwig

• Warum lassen wir nicht ein paar Vorschläge über das Forum einholen?

Vielleicht bildet sich ja auch mal ein Organisationsteam aus dem Forum selbst,
    nicht das die Herrschaften denken, das wäre nur den Admins erlaubt?

Sicherlich sollte es eine Möglichkeit sein die auch in der Lage ist 70 - 80 Fahrzeuge aufzunehmen (oha, wo soll das noch hinführen) :laugh: und auch, wie zuletzt die Möglichkeit beitet, für ca. 150 Personen Unterschlupf zu bieten, wenns Wetter verrückt spielt.

Vielleicht sollte man sich auch mal über die Länge des Treffens, gerade bei steigender Zahl der Teilnehmer, Gedanken machen? Die 3 Tage waren sehr anstrengend, vielleicht tut es auch ein normales Wochenende?
    Im Spätsommer haben wir ja eh keine Feiertage ....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

Zitat

Welchen Vorschlag hast Du noch im Köcher Hartmut?

Eigentlich keinen. Eine weitere Alternative sollte meines Erachtens wirklich irgendwo im mittleren Westen sein, da waren wir noch nie. Udo, wie war das mit Xanten?

Zitat

Warum lassen wir nicht ein paar Vorschläge über das Forum einholen?

Ich sträube mich da ein wenig, 2 Vorschläge haben wir ja bereits aus dem Forum bekommen. Wenn wir jetzt offiziell um Vorschläge bitten, haben wir am Ende 15. Davon würden wir 3 oder 4 zur Abstimmung auswählen müssen und alle anderen Vorschlagenden wären unter Umständen gekränkt, dass ihr Vorschlag nicht einmal in die Abstiummung gekommen ist. Nee, lieber nicht, denke ich.

Zitat

Vielleicht bildet sich ja auch mal ein Organisationsteam aus dem Forum selbst, nicht das die Herrschaften denken, das wäre nur den Admins erlaubt?

Dieter hatte so etwas angedeutet und Cord hat sich definitiv bereit erklärt, sich an der Organisation kräftig zu beteiligen.

Zitat

Die 3 Tage waren sehr anstrengend, vielleicht tut es auch ein normales Wochenende? Im Spätsommer haben wir ja eh keine Feiertage ....

Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Einerseits muss ich Dir recht geben, andererseits wären es dann nur der Freitagabend und Samstag, was ich für recht kurz halte, um sich mal intensiv austauschen zu können. Es haben sich ja auch private Bekanntschaften gebildet, wo die Menschen sich freuen, sich mal wieder zu sehen.

Zitat

Charly hat etwas anklingen lassen vom Schwarzwald bei unseren letzten Plausch.

Schwarzwald ist natürlich nicht schlecht, aber eben auch wieder recht südlich, nicht wahr?

Wann genau seid Ihr 2016 unterwegs, Herwig? Weißt Du das schon?
    Als letztes Bundesland hat ja Bayern die Sommerferien am 12.09. beendet, als denke ich, mann könnte durchaus über Ende August nachdenken. Da ist die Wetterlage durchaus stabil. Das ist aber, wie gesagt, nur ein Gedankenspiel.
    Vielleicht kannst Du Dein benötigtes Equipment irgendwo zwischenlagern, Herwig? :)

Wenn wir noch einen Vorschlag zustandebringen, der im Westen liegt, würde ich zwei Abstimmungen vorschlagen:

1. Wann? (Vorschläge: 1. Himmelfahrt, 2. Ende Mai, 3. Ende August
    2. Wo? (Vorschläge: 1. Königshofen, 2. Stralsund, 3. ???

Damit machen wir dann die "Betroffenen zu Beteiligten", d.h. holen die Mitglieder mit ins Boot und nach der Mehrheit wird sich dann gerichtet.

Wäre das ein gangbarer Weg?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Xanten, da war ich ewig nicht mehr.

Der soll (ein Bekannter war zu Ostern dort) einen Wiesenplatz zur Ergänzung haben, hat auch Toiletten und Duschen.

Müßte ich mal vorbeischauen.

Ein Platz, der sicherlich uns aufnehmen könnte, wäre Betburg - Schloß Moyland.
    Er hat Plätze mit Strom und jede Menge, auch mit Zusatzplatz, ohne Strom. Kostet ohne Strom 6 ,- €.
    In der Nähe (gegenüber vom Platz) war ein Restaurant, was aber leider geschlossen hat.

MAn könnte dort eine Scjloßführung organisieren, ggf. könnte man auch noch eine Besichtigung im Xantener Park veranlassen. Sonst ist da nur wandern und Radeln angesagt, sicherlich könnten auch die Mopeds wieder touren.
    Es wäre sicherlich auch ein Platz mit Zelt möglich, ggf. könnte uns dort auch nur für uns ein Platz für 60 - 80 Mobile zur Verfügung gestellt werden.
    Katering läßt sich ja überall organisieren.

Allerdings ist es wieder im Westen, hart an den Niederlanden, Suaerland (Warstein) könnte man ja auch fast zur Mitte/Westen zählen.

Ostsee oder Nordsee käme sicherlich im Spätsommer besser?

Ostsee - Damp? Pelzerhaken? Kowitzberg? oder eine der Ostseeinseln (Rügen,Poel) oder der Stellplatz /Campingplatz Fehmarn (Wulfener Hals)?

• Servus Freunde

ZITAT: (Ich sträube mich da ein wenig, 2 Vorschläge haben wir ja bereits aus dem Forum bekommen. Wenn wir jetzt offiziell um Vorschläge bitten, haben wir am Ende 15. Davon würden wir 3 oder 4 zur Abstimmung auswählen müssen und alle anderen Vorschlagenden wären unter Umständen gekränkt, dass ihr Vorschlag nicht einmal in die Abstiummung gekommen ist. Nee, lieber nicht, denke ich.)

Finde auch das wir das intern Regeln, in diesem Fall je mehr etwas mit zureden haben um so weniger Konstruktives wird herauskommen.

ZITAT: (Dieter hatte so etwas angedeutet und Cord hat sich definitiv bereit erklärt, sich an der Organisation kräftig zu beteiligen.)

Das kann aber nur das Organisieren des Platzes sein, alles andere würde ich so belassen.

ZITAT: (Die 3 Tage waren sehr anstrengend, vielleicht tut es auch ein normales Wochenende? Im Spätsommer haben wir ja eh keine Feiertage )

Einspruch euer Ehren, ich finde schon 3 Tage zu kurz, zumindest ist es unser Empfinden, ich glaube derjenige welcher die Hauptorganisation innehat, und nicht nur der wird es genau so sehen, so einen Aufwand zu treiben wegen 2 Tage, da könnte man meiner Meinung auch gleich darauf verzichten, jetzt nicht falsch verstehen. Für eine Anreise über 600 Km. oder noch mehr wegen 2 Tage auch wenn ich es mit einer Kurzreise verbinde, finde ich diesen Vorschlag nicht so gut.

ZITAT: (Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Einerseits muss ich Dir recht geben, andererseits wären es dann nur der Freitagabend und Samstag, was ich für recht kurz halte, um sich mal intensiv austauschen zu können. Es haben sich ja auch private Bekanntschaften gebildet, wo die Menschen sich freuen, sich mal wieder zu sehen.)

Genau die Gespräche kommen einfach zu kurz, wir freuen uns jedesmal auf das Treffen, und wenn wir Abfahren und das ganze Revue Passieren lassen, kommen wir zu dem Entschluss wie wenig zeit wir mit unseren lieb gewonnenen Freunden eigentlich verbracht haben, wir finden das sehr Schade, muß mich danach per E-Mail fast dafür Entschuldigen.

Mein Vorschlag Anreise und Begrüßung schon am Mittwoch, alles andere kann ja so bleiben, wir haben dadurch mehr Zeit für Intensivere Gespräche was ja eigentlich der Sinn solch eines Treffens sein sollte, und nicht Hallo und Auf Wiedersehen in einem sagen zu müssen.
    Warum ich für Mittwoch Plädiere bezieht sich auf Fakten. Es waren am Bannwaldsee schon am Mittwoch locker 80% der Teilnehmer Anwesend, und wer bis jetzt es nicht schaffte am eigentlichen Anreisetag Donnerstag da zu sein wird es auch in Zukunft wahrscheinlich nicht schaffen.

ZITAT: (Schwarzwald ist natürlich nicht schlecht, aber eben auch wieder recht südlich, nicht wahr?)

Da gebe ich Dir recht

ZITAT: (Wann genau seid Ihr 2016 unterwegs, Herwig? Weißt Du das schon?
    Als letztes Bundesland hat ja Bayern die Sommerferien am 12.09. beendet, als denke ich, mann könnte durchaus über Ende August nachdenken. Da ist die Wetterlage durchaus stabil. Das ist aber, wie gesagt, nur ein Gedankenspiel.)

Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wenn das Treffen ende August stattfinden sollte, müßten wir unsere eigentliche Hauptreise danach antreten, diese würde dann auch um 1 Woche kürzer Ausfallen müssen. Ehrlich gesagt im September unsere Hauptreise anzutreten machen wir nur sehr ungern, warum? Da wir dann erst ende September nachhause kommen, und unsere letzte Reise ende Oktober streichen müssen, da ich nach 3 Wochen nicht schon wieder weg fahren kann.

ZITAT: (Vielleicht kannst Du Dein benötigtes Equipment irgendwo zwischenlagern, Herwig? )

Das hängt immer noch davon ab wo das Treffen stattfinden soll.

ZITAT: (Wenn wir noch einen Vorschlag zustandebringen, der im Westen liegt, würde ich zwei Abstimmungen vorschlagen:)

Bin ich Deiner Meinung

ZITAT: (1. Wann? (Vorschläge: 1. Himmelfahrt, 2. Ende Mai, 3. Ende August
    2. Wo? (Vorschläge: 1. Königshofen, 2. Stralsund, 3. ???)

Wo ein Wille da ein Weg, wenn es ende August sein soll werden wir nach einer Lösung suchen und auch eine Finden.

Mein Favorit wäre Ende Mai Fronleichnam.

ZITAT: (Damit machen wir dann die "Betroffenen zu Beteiligten", d.h. holen die Mitglieder mit ins Boot und nach der Mehrheit wird sich dann gerichtet.
    Wäre das ein gangbarer Weg?)

Ja und in Demokratischer Entscheid zugleich.

Hartmut wie denkst Du über die steigende Teilnehmeranzahl, willst Du das in das Uferlose laufen lassen, oder denkst Du schon mal nach über ein Limit bis hierher und nicht weiter nach.

Es wird mit Sicherheit nicht leichter werden in Zukunft einen geeigneten Platz zu finden um unsere Anforderungen gerecht zu werden, wenn das ganze ende August sein soll bedenkt mal da ist noch Hauptsaison, was einerseits geringeres Platzangebot heißt, und anderseits höhere Preise, irgendwo müßte man ja Grenzen setzen. Wenn man sich so umhört dann hört man schon das es fast am Limit angekommen ist, ich persönlich würde bei 150 Personen Halt sagen, besser wären ja weniger aber das ist Dein Forum Hartmut und Du Entscheidest wann die Kapazitätsschwelle erreicht ist.

Ich meine nur, je mehr Leute bei so einen Treffen um so weniger kann mich sich intensiver mit dem ein oder anderen Unterhalten. Ich war auch schon mal bei einen größeren Treffen, da unterhaltet man sich Hauptsächlich mit denjenigen mit welchen man da hingefahren ist, oder nur mit den angrenzenden Personen, Das ist aber bei unseren Treffen anders da freut man sich schon Wochen vorher das man sich wieder mit Freunden trifft. Wenn man sich mit denen aber nicht mehr richtig Unterhalten kann weil zu wenig Zeit dafür da ist, da man ja die neuen auch nicht links liegen lassen möchte, dann finde ich ist das Limit erreicht.

Wie Denkt Ihr darüber?

Gruß Herwig

• Zur Länge,

ich denke, dass sollte man jedem Teilnehmer selbst überlassen.

Die meisten verlängern es ja mit Urlaub, so wie wir auch. Und somit könnte man ja auch "Kerntage" einsetzen, so wie es wie bisher immer war.

Denen es zu kurz ist, die kommen schon einige Tage vorher und bleiben auch noch, das ist ja immer so.

Somit ist jedem selbst überlassen wie er "verlängert" ;)

Ein Kleines Treffen, so wie unser erstes - kann man auch in der Saison rechtzeitig anleiern - aber nicht "unser Forum" - das ist bei der Menge der Teilnehmer eine absolute Seltenheit!

Guckt mal rüber zur mobilen Freiheit - über 4.000 User - Treffen knapp über 20 Fahrzeuge :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Uns bleibt nur die Vor- oder Nachsaison.

• Servus Udo

ZITAT: (ich denke, dass sollte man jedem Teilnehmer selbst überlassen.
    Die meisten verlängern es ja mit Urlaub, so wie wir auch. Und somit könnte man ja auch "Kerntage" einsetzen, so wie es wie bisher immer war.

Denen es zu kurz ist, die kommen schon einige Tage vorher und bleiben auch noch, das ist ja immer so.
    Somit ist jedem selbst überlassen wie er "verlängert" )

Ich meine ja wenn Du eine Verkürzung auf 2 Tage in Erwägung ziehst, wie willst Du das alles unter einen Hut bringen. Da ist Stress Pur schon Vorprogrammiert, der eigentliche Sinn des Treffens kommt dann mit Sicherheit zu kurz.

Oder habe ich da etwas Falsch verstanden, dann bitte um genauere Aufklärung.

Gruß Herwig

• Moin,

verkürzen muß ja nicht heißen, alle Standartprogrammpunkte aus drei Tagen in 2 Tage unterzubringen.
    Der Streß - der ist von uns (Admins) selbst gemacht. ;)

Was spricht bei 2 Übernachtungen gegen 1 x großer Grilltisch (jeder bringt was mit) und 1 x großer Kaffeetisch (auch bringt jeder was mit).
    Das sind Standardpunkte - die bei 2 Übernachtungen dicke reichen. Gespräche können da genug geführt werden - und eine gemeinsame Tour bzw. Besichtigung usw. läßt sich bei Bedarf ja auch noch arangieren.

Somit sind die stressigen Jobs (Kuchenbacken Herwig und Maria und Weißwurst mit Brezen Heiner Rosi für 140 - 160 Personen !!!!) nicht notwendig.
    Ich persönlich (auch wenn das freiwillig gemacht wurde) hatte immer Mitleid mit den vier Organisatoren. Wir werden alle nicht jünger. Meine Hochachtung bei dem Engagement!
    Das ist zwar eine supernette Geste - im kleinen Kreis auch toll - aber bei solchen Mengen echt wahnsinniger Streß.
    Streß haben wir im Berufsleben oder Freizeit eh schon genug ... :laugh: #

Das Treffen sollte ENTspannen.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!