Einbau von Tür unter dem aufklappbaren Bett (Einzelbett)

Feiertag?
  • Hallo ihr lieben Bastler,

Ich würde gerne eine kleine Tür für das Fach das nur durch das hochklappen meines Einzelbetts benutzbar ist, anbringen . Dafür müssten wir allerdings eine Öffnung mit der Stichsäge ausschneiden. Habe schon gehört, dass ein aufbügelbares Furnier dort dann nicht gut halten wird. Hat diesbezüglich jemand anders Erfahrungen gemacht?

Habe mir auch schon Bedenken wegen der Stabilität des Brettes anhören müssen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wir haben da einen riesigen Stauraum, den wir eigentlich ungenutzt lassen, da man nicht richtig drankommt. Wenn wir die Mittelmatratze für unsere "Liegewiese" Eingebaut haben, sitzt die so eng, dass es kaum möglich ist, die Matratze hochzuklappen.

Vielen Dank im Voraus an alle die mir diesbezüglich Auskunft geben können.

Liebe Grüße, Petra.

• Hallo Petra,

nicht jeder kennt Euer Modell, sinnvoll für Tipps wäre es doch sicherlich, wenn Du ein paar Ansichtfotos machen könntest.

Es sind nämlich einige "Holzwürmer" im Forum, die bestimmt helfen wollen, denn es ist vieles möglich ... ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Petra,

ich hatte an meinem Toskana ESC 650

das selbe Problem und habe deshalb mit einer Stichsäge eine Öffnung in die 12mm Sperrholzplatte gesägt.siehe Foto.
    Von einer anfangs geplanten Tür habe ich nach der Praxiserprobung Abstand genommen.
    Gruß Fritz

• Hallo an alle, die bisher geantwortet haben,

Danke für eure Tipps. Waren übers Wochenende on Tour - deswegen erst jetzt meine Rückmeldung. Werde in den nächsten Tagen Bilder einstellen. Das über die heckgarage funktioniert glaube ich nicht, denn da sitzt unsere Heizung / der Warmwasserboiler. Trotzdem danke für diese Überlegung, denn manchmal ist man zu verbohrt und kommt nicht auf andere Lösungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!