Wandaufbau über der Eingangstür beim 600 / 550 SE

Feiertag?
  • Moin Moin,
    Ich habe mir einen Türvorhang geleistet. Nun möchte ich diesen über der WoMo Tür innen anbringen und mit zwei Schrauben befestigen. Da mir der Wandaufbau und eventuelle Kabellagen nicht bekannt sind, habe ich Bedenken mal eben zwei Schrauben in die Innenwände zu schrauben. Dazu kommt noch, dass die zentrale Schaltzentrale direkt darüber liegt.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, wo und wie lang Max. Die Schraube sein darf.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Beste Grüße
    Stefan

• Hallo Stefan
    Ein Kabel läuft in diesem Bereich nicht , wir haben bei unseren 650FSE Bj98 dort auch Vorhanghaken angebracht , Schrauben würden ich nicht länger als 15mm wählen , da die Schicht zum befestigen nur 4-5mm ist . Am besten ein bischen Kleber mit angeben

• Hallo Stefan,

das mit dem Schrauben würde ich sein lassen.

Es gibt ein selbstklebendes Klettband, welches du einmal auf die Wand vom WoMo kleben kannst und den anderen Teil auf das Plastikteil des Vorhanges.

Funktioniert super bei mir und das seit langer Zeit.

Klettband gibt es im Baumarkt.

Gruß Uwe.

PS: Ich klebe sehr viel anstatt Schrauben. Hat den Vorteil das ich dann ohne eine Löcherlandschaft zu hinterlassen, die Teile wieder entfernen oder austauschen kann.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hi Stefan,

ich würde auch Kleben und zwar mit Tesa Powerstrips, die es mit verschiedenen Haken gibt.

Der Vorteil ist, das man die Klebestrips wieder so entfernen kann, dass die Dekortapete nicht beschädigt wird.

... und die Dinger halten supergut, verwenden wir auch im Haus.

http://www.tesa.de/consumer/po…so-geht-s,12058997,1.html

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Die Dinger mit den Tesa Powerstrip verwende ich auch im WoMo.

Halten bei mir auch super.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hey Stefan,

kleben ist super, ich habe mich auch darauf versteift.....
    Powerstrips für zusätzliche Kleiderhaken oder dergleichen ist Pflicht.

Aber es gibt auch Kleber aus der Tube von Pattex oder Uhu, "Kleben statt Bohren"
    oder "Power Kleber".

Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht, teilweise sind die auch wieder vollständig
    zu entfernen.

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!