Wohnmobil Hobby 650 FSC Balken zwischen Außenhaut unter Kühlschrank nass

Feiertag?
  • Servus Andreas

Danke für Deinen Schlussbericht, hoffe das Du jetzt den richtigen Übeltäter überführt hast.

ZITAT: (Ihr werdet es aber nicht glauben, wo jetzt echt das Wasser hergekommen ist.............von dem Sicherheitsschloß an der Außenhaut. Also das große zum umklappen auf die Eingangstür.)
    Diesen Umstand hast Du uns vorenthalten, Grundsätzlich kann man davon Ausgehen das jeder Rahmen, jeder Ausschnitt oder Nachträglicher An oder Aufbau, eine Potentielle Fehlerquelle darstellt, wenn diese Arbeiten nicht Gewissenhaft ausgeführt wurden.

Ich habe das Thema jetzt in die Kategorie HOBBY T verschoben.

Gruß Herwig

• Hallo,

wer denkt denn echt an so etwas, gerade weil die Dinger ja extra Dichtungen dazwischen haben. Nun ja, nach 10 Jahren hat auch so manche Dichtung ausgedient.
    Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich die Außenhaut des WoMos wieder schön bekomme wenn ich das Ding abbaue?? Habe dann 4 kleine Löcher in der Außenhaut. Hatte vor von innen mit Sikka zu füllen und außen dann weiße Gummipunkte daraufsetzen. Die Option weiße Punkte stört mich etwas, fällt jemandem von euch etwas besseres, schöneres ein außer füllen, spachteln, schleifen, lackieren.....??

Ihr habt doch auch so super Ideen...... ;-))

Viele Grüße
    Andreas

• Servus Andreas

Ich würde die Löcher auch mit Sikka oder ähnlichen Dichtmittel schließen, wenn Dir die weißen Abdeckkappen nicht gefallen, würde ich Dir Vorschlagen aus einer weißen Folie Punkte ausschneiden und darauf kleben, fallen mit Sicherheit nicht so auf da sie fast Plan mit der Außenhaut sind.

Damit das Dichtmittel 100 % Plan mit der Außenhaut ist und keine Delle Sichtbar ist wenn die Punkte verklebt sind, würde ich das Dichtmittel etwas mehr auftragen und erst nach vollständigen Trocknen mit einer Klinge bündig schneiden.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!