Ladegerät-brummen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    am Samstag haben wir, mit einem Tag Verspätung, unseren Siesta V60GF abgeholt. Grund der Verspätung: Die Wasseranlage ging nicht, da etwas falsch angeschlossen war. Zu Hause merkten wir nun, das die Elektrik unterm Beifahrersitz (Ladegerät?) ein ziemliches Brummen von sich gibt. Das wird nachts sicherlich stören. Ist das bei euch auch so? Wenn nicht, könnte es ja mit der falschen Verklemmung zu tun haben. Ach ja, das man den Ventilator ausschalten kann, haben wir herausbekommen. Dieses laute Geräusch meinen wir nicht.
    Im voraus schon mal Danke für Antworten!
    LG
    RARI

• Hi,

Ventilator am Ladegarät ausschalten, würde ich niemlas tuen.

Ist der denn nicht Temperaturgesteuert?

Zumindest war das bei unserer Sphinx so. Wenn das Ladegerät ordentlich zu tuen bekommt, entsteht wärme, somit springt irgendwann der Lüfter an.

Zum brummen, ggf. könnte man die Verschraubung / Befestigung etwas entkuppeln, mit Moosgummi?
    So das das Geräusch nicht so stark übertragen wird.

Glückwunsch noch, zur Auslieferung.

Ich verstehe nicht, wieso bei einem Neufahrzeug solche Fehler gemacht werden. Da hat vermutlich wieder jemand beim Zusammenbau der WASSERANLAGE gepennt. :angry:
    Peinlich fürs Werk!

Ich hoffe, dass Ihr nun von weiteren Problemen verschont bleibt .... B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Danke, Camperfan Udo für deine Antwort. Aber leider hast du mir nicht geschrieben, ob dein Ladegerät auch brummt. Ich habe das bei meinen vorherigen Mobilen noch nie vernommen und vermute daher einen Fehler. Neben fehlenden Silikonabdichtungen im Bad haben wir festgestellt, das im WC ganz gering Tropfen für Tropfen Wasser läuft. Und das bei ausgeschaltetem Strom. Habe ich in der Schule nicht aufgepasst? Seit wann läuft Wasser bergauf, denn der Wassertank liegt unterhalb des WC`s in der Sitzbank. Weiterhin war der Kocher nicht richtig verschraubt und stand an einer Ecke hoch und der größte Schaden ist die schon aufquellende Schuhschrankwand neben der Eingangstür. Dies haben wir dem Händler gemeldet, der es an Hobby weiterleiten wollte. Noch haben wir den Siesta nicht auf Reisen genutzt und hoffen das alles gut wird!

Gruß
    Rainer

• Hallo Rainer,

ich habe bei meinem WoMo noch kein Brummen vernommen. Das Ladegerät ist bei mir in einem Staufach unter der Sitzecke untergebracht.

Der Rest ist ärgerlich, bleibt aber meist nicht aus.

Reklamieren und beheben lassen und Urlaub genießen.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!