Thermoschutz für Sommer und Winter für Chassis Ford Transit ab Baujahr 2006 bis 2014

Feiertag?
  • Da wir uns ein neues Wohnmobil zugelegt haben, passt das Thermoschutz-Set nicht mehr auf Fahrerhaus und Motorhaube. Ich biete es daher u.a. hier im Forum an. Wir haben dieses Set vor knapp 2 Jahren bei Reimo für 535,-- Euro inkl. Versandkosten erworben und würden es für 200,-- Euro abgeben.

Dieses Schutzset hat uns sowohl im Sommer als auch im Winter vor extremen Temperaturen im Wohnmobil bewahrt. Gerade im Winter hat das einiges an Heizkosten, sprich Gas, gespart, weil weder durch die Frontscheibe noch durch den Motorraum kalte Zugluft in den Innenraum dringen konnte. Das Produkt wird auch aktuell noch von Reimo angeboten ( Artikel 90921 und 90930 ). Wer mag, kann sich dort genauestens informieren. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden damit und haben auch schon ein neues Schutzset für das neue Womo bestellt.

Hier noch eine kurze Beschreibung aus dem Katalog:

Die Covertech Isoliermatte ist UV-beständig und wasserabweisend, sie bietet bei niedrigen Temperaturen eine gute Isolation für das Fahrerhaus. Sie besteht aus 8 Lagen, wobei die äußere Lage aus PVC ist. Außerdem ist sie sehr weich und passt sich dadurch perfekt dem Fahrzeug an. Die Befestigung erfolgt sicher mit Klettband. Im Lieferumfang enthalten ist eine Packtasche aus Kunstleder.

Sehr praktisch ist die Möglichkeit, das Oberteil tagsüber einfach herunterzurollen, um nach vorn rausschauen zu können. Bei Interesse bitte PN an mich.

Viele Grüße, HobbyPeter

• Moin,

Zitat

Da wir uns ein neues Wohnmobil zugelegt haben,

Habe ich da etwas verpasst?

Mehr Info bitte, Peter!!! :laugh:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Peter
    Du hast mir beim Treffen von dem Problem mit der Markise erzählt, aber deswegen gleich ein neues WoMo zu kaufen finde ich ein wenig übertrieben :whistle:
    Komm raus mit der Sprache, das geht nicht, so mir nichts dir nichts ein neues WoMo sein eigen zu nennen, und wir erfahren hier nichts darüber. :unsure:

Gruß Herwig

• Moin Peter,

du hast dir eine neue Markise zugelegt, wie du mir geschrieben hast.

Aber das ein Wohnmobil beim Kauf einer Markise mit als Beigabe dazu geliefert wird ist mir neu. :woohoo:

Also bitte schnell Einzelheiten. :)

Danach kommen erst die Glückwünsche.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• An Herwig, Hartmut und Gerd,

beim Blättern heute im Forum bin ich durch Zufall auf die Biete-Rubrik gelangt und habe dabei festgestellt, dass ich Euch ja überhaupt noch nicht auf Eure "neugierigen" Fragen geantwortet habe. Dies will ich hiermit gerne nachholen und bitte für die späte Reaktion um Nachsicht.

1. Die defekte Markise war nicht der Grund für den Kauf eines neuen Womos ( Premium Van mit Hubbett ).
    2. Meine Frau und ich haben Ende Juni einen Besuch bei unserem Hobby-Händler in Papenburg gemacht, um ein paar kleine Zubehörteile für unser altes Womo zu kaufen. Wie es halt so ist: Ich stöberte im Shop herum und meine liebe Gattin vertrieb sich derweil die Zeit auf dem riesigen Ausstellungsgelände.
    3. Als ich an der Kasse stand, um die erstandenen Sachen zu bezahlen, stürmte sie in den Laden mit dem Ruf: "Komm doch mal nach draußen, ich muss dir was zeigen."
    Muss ich noch mehr sagen?
    4. Um es abzukürzen: Die noch nicht bezahlten Produkte gingen zurück ins Regal, da sie nur im Ford Transit passten. Wir waren beide auf Anhieb verliebt in das neue Womo, weil es all das hatte, was wir im alten Womo schmerzlich vermisst hatten ( Einzelbetten hinten, tolles Raumbad, Hubbett, Super-Kühlschrank, große Heckgarage, Doppel-Schaltgetriebe und vieles mehr.
    5. Der Händler machte uns ein gutes Angebot für den Ankauf des Ford und machte uns einen ebenso attraktiven Preis für das neue Womo. Inzwischen haben wir über 8000 KM hinter uns und sind - abgesehen von ein paar leider üblichen Kinderkrankheiten - nach wie vor begeistert.
    Natürlich ist auch eine voll funktionsfähige Markise dabei.

Ich hoffe, dass das als erste Info reicht. Alles weitere kann in Winterberg besichtigt werden. Jetzt wünsche ich Euch erstmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Gesundheit und Wohlergehen, Euer HobbyPeter.

P.S. Das Profilbild wird demnächst erneuert, wenn ich mal Zeit habe. Bin schließlich Rentner.

• Moin Peter,

danke für die Rückmeldung :cheer: und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Spontankauf!

Tja, so schnell kann's eben doch mal gehen. Ich finden Premium mit Hubbett wirklich schick, wenngleich ich den HQ bevorzugen würde :) , aber die Bedürfnisse sind eben unterschiedlich.

Viel Spaß mit dem Neuen!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Peter,

danke für die Superschnelle Rückmeldung. :P
    Komme gerne beim Treffen in Winterberg auf die Einladung zur Besichtigung auf euch zu. Stell das Bier schon mal kalt. :woohoo:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!