Gebühren für Hunde

Feiertag?
  • :evil:
    Hallo Hundefreunde,

Anita möchte dass wir im Herbst eine Tour an die Ostsee machen.

Ich habe mir mal einige Stellplätze in Internet angeschaut
    und dabei "schreckliches" gefunden.

Die Unsitte auf Stellplätzen Gebühren für Hunde zu nehmen,
    kann man also noch toppen, indem man noch Kurtaxe für Hunde nimmt.

Pro Hund 3,50 EUR Übernachtungsgebühr plus 3,50 EUR Kurtaxe macht 7 EUR,
    bei uns, 2 Hunde also 14 EUR pro Nacht für unsere Möpse. :evil:

"Ich glaub mich tritt ein Pferd"

Diese Plätze werde ich nicht aufsuchen.

Da lob ich mir doch die französischen Stellplätze, auch an den Küsten,
    da gibt es solche "Idiotien" nicht.

Viele Grüsse und immer knitterfreies Fahren,

Heinz Günter
    (ducato98)

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo Heinz-Günter,

deine zwei Möpse haben doch auch das gute Reizklima und für die Atmung ist doch die Ostsee auch für deine Möpse gut! :)

:laugh: :laugh: :laugh:

Spaß beiseite, die würden mich auch nicht sehen, halte ich schon für etwas übertrieben.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Zusammen,

die Kurabgabe wird nicht vom CP erhoben, sondern von der jeweiligen Gemeinde in der der CP ansässig ist.
    Dieses altmodische Überbleibsel aus der Zeit der vorletzten Jahrhundertwende ist an der Nordseeküste überall verbreitet. Leider aber auch sehen die Städte an der Ostseeküste mehr und mehr diese "Steuer" als lukrative Einnahmequelle an.

Als Gegenleistung erhält man laut Gemeindeverordnungen und Infoblättern sehr viele, sehr ansprechende Dinge ( :huh: :(

"....genießen Sie als Gast ein breites kostenfreies Angebot von Sport-, Kulturveranstaltungen, Kurveranstaltungen wie Konzerte etc...., ebenso freien Zugang zu den Stränden, vom Müll des Vortages gereinigte Strände, einen Rettungsschwimmer in Badenähe, gepflegte Innenstädte....."

Nun,...das alles kann ich in woanders in Europa auch bekommen und muss hierfür nix bezahlen.

Was allerdings der Hund davon haben soll ist mir völlig schleierhaft. Zumal Hunde an vielen Stränden trotzdem verboten sind und so ein Konzert wahrscheinlich total langweilig und zu laut für den Vierbeiner ist :)

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Das ein Hund Kurtaxe zahlen soll ist mir Neu.Ich frage mich ohnehin,warum ein Hund bezahlen muß,meist sogar mehr wie Kinder.Welche Leistung bekomme ich dafür?Futter muß ich selber kaufen,Wasser bezahle ich eh,und die Haufen muß ich auch selber wegmachen.Für was ist denn dann die Gebühr?Der Platz den wir dieses Jahr auserkoren haben,verlangt satte 5€ für den Fellarsch.In der Regel fahren wir solche Plätze nicht an,aber dieses Jahr ist eben so.Ich werde den Betreiber aber mal fragen warum der Hund Geld kostet,und warum so viel.Auf die Argumente bin ich jetzt schon gespannt.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Dieses altmodische Überbleibsel aus der Zeit der vorletzten Jahrhundertwende ist an der Nordseeküste überall verbreitet. Leider aber auch sehen die Städte an der Ostseeküste mehr und mehr diese "Steuer" als lukrative Einnahmequelle an.
    Gruß
    Olaf

Das ist nicht nur an der Nordsee so, sondern in allen Städten die Kuren anbieten können/dürfen. Alles was mit 'Bad ....' anfängt erhebt in aller Regel eine gesonderte Abgabe.

• Das ist nicht nur an der Nordsee so, sondern in allen Städten die Kuren anbieten können/dürfen. Alles was mit 'Bad ....' anfängt erhebt in aller Regel eine gesonderte Abgabe.

Hallo Steve,

ich weiß und noch viel schlimmer ist, dass es auch Orte gibt die gar keine offizielle Anerkennung als "Bad" oder "Kurort" haben. So verlangen einige Orte eine "Kurtaxe" welche dann offiziell "Fremdenverkehrsabgabe" genannt wird. Sogar Dresden hatte eine Kurtaxe 2014 eingeführt, welche dann aber vor Gericht GsD scheiterte.

Irgendwie müssen die Städte ja ihren Säckel vollkriegen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!