Liebe Winterfahrer (ich hoffe es gibt solche),
der nächste Winter kommt bestimmt und da wir gerne ein paar Tage in einem Skigebiet bleiben wollen suchen wir ein kleines, in die Kederleiste der Markise einziehbares, Vorzelt als Klimaschleuse. Bei den "normalen" Vorzelten ist anscheinend die Keder selbst zu dick. Hat jemand einen Tipp? Wir sind gerade im Norden unterwegs und könnten auf dem Rückweg beim "camping-aldi" vorbeifahren - dort gibt es ja nicht nur die Eigen- sondern auch diverse Markenprodukte, die wir uns eventuell anschauen könnten.
Ich freue mich über Hilfe beim Suchen ....
Renate
Wintervorzelt für Kederleiste der Markise
-
-
Hallo Renate,
du musst den Typ deiner Markise wissen und kannst dann die richtigen Teile aussuchen.
Ob du einen kompletten Safariroom oder nur Seitenteile, oder nur das Frontteil nimmst liegt an dir.
Bei mir ist der Typ der Markise auf einem Aufkleber zu sehen, wenn du die Markise ausfährst, ganz links am Fahrzeug.
Gruß Uwe
PS: Bin bisher immer ohne im Winter ausgekommen.
-
Wer ist der Camping ALDI ?? LG Christian
-
Wer ist der Camping ALDI ?? LG Christian
Guten Abend Christian, bin mir nicht sicher, ob die Info unter "Werbung" fällt und ich den Namen hier im Forum so weitergeben darf (wenn nicht, hoffe ich, dass der admin eingreift ...) aber ich denke, die Firma Obelink in Winterswjik ist im Norden eh bekannt wie ein bunter Hund, nur in Deutschlands Süden sieht man in fragende Gesichter, wenn der Name fällt .... Lg Renate
-
Hallo Uwe,
im Prinzip hast Du recht - die entsprechenden Seitenteile für die Markise haben wir. Das Problem sind die Gelenkarme der Markise, die einer entsprechenden Schneelast nicht standhalten. Da braucht es nicht mal 30 cm Nassschnee und schon streckt alles die Flügel. Daher würden wir uns gerne ein entsprechendes Wintervorzelt anschaffen. Muss es auch irgenwo geben - haben mehrere im letzten Winter im Einsatz gesehen. Leider haben wir die Besitzer nicht weiter "interviewt", da wir noch der Meinung waren, dass die Markise reicht.
LG
Renate -
-
Hallo Renate,
so wie Uwe es meint, kommst Du sicherlich weiter.
Die Mitarbeiter dort kennen die Maße der Keder, eigentlich sich im Camping zwei Maße üblich.
Das schmalere Maß des Keders ist meist an den Markisen.
Wenn DU den Markisenhersteller weißt, kann man Dir sicherlich mit dem geplanten vorhaben weiterhelfen um Dir eine Schleuse ans WoMo zu basteln.Für Notfälle gibt es auch Kedderleisten als Reduzierung. D.h., an der Schleuse, die vermutlich das große und üblichere Maß wie auch an den Wohnwägen hat, kommt der normale Keder und der gegenüberliegende (Reduzierung) Keder wird dann auf Höhe Aufbautür an der geöffneten Markise eingehangen. Dann wird die Markise eingefahren und man kann dann die Schleuse fertig aufstellen.

Hier hat Obelink (darf genannt werden, ist keine Werbung)
ein Kederleistenadapterhttp://www.obelink.de/vorzelte…eradapterset-4-meter.html
Wenn nichts geht, ist es am einfachsten, man befestigt eine kleine Kederleiste mit Normalmaß unter der Markise, auf Höhe der Aufbautüre. Da genügt vermutlich kleben.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!