Es wird,es wird,sieht doch schon super aus.
620 Ak Boden auswechsel im Bad
-
-
Hallo liebe Gemeinde
Erst mal Euch allen noch ein Gutes neues Jahr 2016.
Hat was länger gedauert bis das ich wieder melde,Jahresende ist halt immer mit Stress verbunden :ohmy:
Es gibt mal wieder ein paar Bilder von der Baustelle. Der erste Teilabschnitt ist so gut wie fertig. Nun kamm der Eingangsbereich drann. Auch da wurde erfolgreich Wasser gefunden. Zum Glück blieben die 120 Liter im Behälter, und nur ein paar Tropfen sind aud dem Boden gekommen. :cheer: :cheer:Liebe Grüße Uta und Thomas
-
Moin,
WOW, das ist ja schon recht weit vorangekommen. Richtig professionell sieht das aus.
Ich hoffe trotzdem, dass mir das erspart bleibt...

-
Hallo zusammen,
das eine Bild ist aber nicht hinten im Bad sondern vorne hinter den Fahrersitzen oder sehe ich da was falsch?Klebst du das Styrodur mit PU-Schaum ein oder mit Caravan Kleber?
Gruß
Paul -
Ja,die Ecke hinterm Fahrersitz mit dem Wassertank,da war meiner auch durch.Nur etwas Großflächiger. :lol:
-
Nee siehst Du richtig. Die Bilder vom Bad sind weiter unten zu sehn. Den hinteren Teil habe ich mit Ponal PUR geklebt.(Also das Holz
)
Bei dem vorderen Teil ist Kleberit 501 zum Einsatz gekommen. Klebt wie Sau. Beide Kleber sind für das Styrodur geeignet. -
So hier bin ich wieder
Nachdem der Wasserschaden unter dem Wassertank behoben ist,wurde das Womo wieder etwas wohnlicher im Innenraum.
Haben uns einen Korkboden gegönnt.Ist einfacher zu legen wie tapezieren.
Das vorhandene blau wurde durch Kunstleder ersetzt. Somit läst es sich leichter sauber halten wenn der Hund ,oder Schuhe mal an der Wand kommen.
Hier die Bilder -
Dannach ging es weiter an dem Blechkleid . Wunderbar was so der Rost im laufe der Zeit anrichten kann.
Angefangen von der Blattfederaufnahme ,weiter über die Türecken und den Motorraum.Da es so gut wie keine Ersatzbleche gibt ,war Eigenbau angesagt.
Noch ein paar Bilder des Grauens :ohmy:Und hier ist das Herz,auch dort wird operiert. Da er doch leider inkontinent ist wird er auf gemacht und erhält neue Dichtungen.Neue Glühkerzen und alles was sonst noch getauscht werden muss.Ach ja eine Servolenkung liegt auch schon bereit.Nur die Suche nach der Riemenscheibe am Motor gestaltet sich etwas mühsam.Alternativ wäre dort noch die Möglichkeit einer elek.Servopumpe einzubauen.
-
Ja ja,immer diese überraschungen.Sieht doch aber Gut aus bis jetzt.
-
Mann oh Mann,
Wahnsinn, dazu muss man(n) wirklich Lust und die erforderlichen Räumlichkeiten und Werkzeuge haben.
Hut ab vor soviel Engagement!
-
Hallo Thomas,
Hut ab, vor dem Engagement.

Da steckt Arbeit drinnen, dass ist der Hammer.
Gruß Uwe
-
Hallo Thomas,
sieht nach viel Arbeit aus.
Kopf hoch und viel Erfolg.
Gruß
Paul -
Lust und Laune ist schon nicht mehr gefragt ,sondern durchhalten.
So nach dem die Pest (Rost) soweit bekämpft ist kam der Motor dran.
Nur mal ebend neu Abdichten,so war der Plan.
Beim abheben des Kopfes wurde es einem Schlecht. Was man sofort sah war das ein Kolben ein Haarriss hatte. Zum Glück noch rechtzeitig aufgemacht. Laufbahn des Zylinders noch in Ordnung. Also neuen Kolben mit Ringe besorgt und eingebaut. Am Kopf noch 4 Kipphebel und je 2 Einlass und Ausslassventile erneuert.
Keilriemenscheibe für die Servo gebaut und rein mit dem Ding.
Grosses Erwarten ob der Motor auch anspringt.
Na klar die Batterie leer georgelt und schlechte Laune gehabt ,läuft nicht.
Zu Hause noch mal ins Netz geschaut und festgestellt das ich die Dieselleitungen vertauscht habe. Heute ist er ohne grosse Mühe angesprungen.
Noch ein paar Bilder
-
Hallo Thomas,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :whistle:
Wird doch langsam.
Gruß Uwe
-
Hallo Thomas,
hier im Forum gibt es viele "Bastler", welche sich an fast alles rantrauen. Neben Elektrik, gehört aber der Motor zu den Dingen, wo manchen der Mut verlässt. Und wenn man es sogar könnte, so sind diese Dinge langwierige Aufgaben, welche man nicht mal eben so erledigt. Mein Job und die wenige Zeit die bleibt, lässt mich soewtwas heutzutage nicht mehr anpacken...
Glückwunsch zu Deinem Tatendrang und den erfolgreichen Reparaturen.
Gruß
Olaf -
So weiter geht es mit dem Motto Pech gehabt.
Muss nun die vordere Bremsanlage erneuern. Da sie ja schon ein paar Tage alt ist,sind mir doch glatt die Entlüftungsschraube der Bremsen abgerissen.
Da ich ungerne zwei verschiedene Bremssättel drauf haben will ,werden zwei neue mit Leitungen verbaut.
Nur hab ich das Glück immer die zu bestellen die nicht mehr lieferbar sind.
Mal schauen was der Händler mir nun anbietet.Euch schon mal vielen Dank für das Lesen und den aufmunternden Worte.
Viele Grüße Uta und Thomas
-
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
So nun ist Er wieder auf der Strasse zuhause.
Noch eine Grundreinigung von Innen und mit den wichtigsten Sachen beladen ,dann kann das erste Wochenende kommen.
-
Alles anzeigen
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
So nun ist Er wieder auf der Strasse zuhause.
Noch eine Grundreinigung von Innen und mit den wichtigsten Sachen beladen ,dann kann das erste Wochenende kommen.
Glückwunsch.Viel Spaß auf der ersten Tour. -
Hallo Uta und Thomas,
sieht wirklich "schnieke" aus, das Teil. Glückwunsch zur gelungenen Restaurierung

Viel Spaß auf den Reisen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!