AHK oder Träger für 550AK auf Peugeot J5

Feiertag?
  • Hallo Hobby Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung oder einen Lastenträger für meinen HOBBY 550AK auf Peugeot J5 Basis.

Derzeit ist Alles noch im original Zustand, so dass ich wohl auch den Grundträger/Rahmen zu den beiden Teilen benötige.

Hat Jemand so was im Keller liegen, oder kennt Jemanden, der es los werden möchte?

Habe 2 Bilder vom Unterboden mit angehängt.

Gruß Lothar

• Hallo Lothar!

Solltest Du hier im Forum kein Erfolg haben dann versuch mal unter AHK-Preisbrecher.de !
    Da ist der Preis oft niedriger als beim AHK-Hersteller !!!

Viel Erfolg!

Peter OB

Heute war regnerisch

• Hallo Peter,

danke für den Tipp, aber mit dem Zusatz-Rahmen sollen das noch über 800.-€ werden, noch ohne Versand und E-Satz.

• Findest Du immer wieder bei ebay kleinanzeigen.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Alternative: Fahrradträger ans Heck bauen?

Es sind aber 2 E-Bikes, also etwas schwerer.

Was kann man der Rückwand an Gewicht zutrauen, ohne dass sie samt Träger und Bikes irgend wann auf der Straße liegt?

Wer hat da Erfahrungen und kann einen guten Träger mit weit auseinander liegenden Befestigungspunkten empfehlen?

Danke für die Infos, Gruß Lothar

• Moin, nach allem, was ich zum Thema Heckträger an der Rückwand gehört habe, ist davon abzuraten.
    Zumal das Gewicht von E-Fahrrädern erheblich ist.

Ob die Rückwand geeignet ist, sollte im Werk hinterfragt werden.
    Falls die dazu überhaupt noch Unterlagen haben.

Gruß
    Heinz-Günter

• Moin Heinz-Günter,

zumal bei meiner Version des Hobby auch noch das Küchenfenster und die Öffnungen für den Kühlschrank die Stabilität der Rückwand deutlich schwächen.

Aber mal sehen, ob es noch weitere Antworten und vielleicht Erfahrungen gibt.

Bei Ebay schau ich halt einfach mal Regelmäßig rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!