Wohnmobilverkauf

Feiertag?
  • Also die Lichtsteuerung ist wirklich anders, nämlich zentral. Im Bad ist von Haus aus eine 220V Steckdose (sollten wir mal am Netz hängen) und der Vorbesitzer hat ein tolles "Radio" einbauen lassen. Ein TomTom Eclipse AVN 4429 . Also das Teil ist der Hammer. Eigentlich ein TomTom Navie was in einen Halter am Radio geklickt wird und der spielt dann als Formate (sogar DVD) ist ein Radio. Hat Bluetooth und ne Rückfahrtkamera ... Einzig die Lenkradfernbedienung fehlt. Kann ich mit leben.

Eine Anhängerkupplung hat er auch, da hoffe ich mal, dass keine 5 Tonnen Jacht dran hing.
    Auf die Goldschmitt Luftfederung bin ich gespannt. Na und wie lange die Duschtasse dicht bleibt. Das Dachfenster hat eine komplett andere Fuge, ich denke da fliegt nix raus.
    Er hat eine Sat Anlage, na ja brauche ich nicht wirklich.

Zu tun wäre nur:
    Solar, Kühlschranklüfter, Aussendusche, SOG, elektr. Ablassventil

Das WoMo ist nicht verbastelt und die Einbaute sind nicht selbst eingebaut. Scheinbar ein solventer Besitzer, der sich das Mobil verbessern lassen hat.

Also im Januar mehr dazu, erst mal mein jetziges Mobil für den Verkauf vorbereiten.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,
    Glückwunsch zum neuen Wohnmobil,auch wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
    Nicht der Vorgänger hat das Eclipse AVN 4429 eingebaut,sondern ab 2010 wurde dieses
    Radio von Hobby eingebaut.Unser Mobil von 2010 hatte noch die Lenkradfernbedienung
    eingebaut aber diese war nicht in Funktion.Ich bin der Übeltäter,das diese nicht mehr
    eingebaut wurde,denn ich habe versucht,über die Vertragswerstatt Hobby zu verpflichten,
    diese Funktion nachzurüsten,mit dem Ergebniss,das die Fernbedienungshebel weg gelassen
    wurden.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Christian,
    willkommen im Club der TL 500 GESC'ler. Wir (2 Erwachsene und 2 Zwegdackel) fahren seit 2 Jahren ein 2009'er Modell und sind bis jetzt super zufrieden damit. Nachgeruestet haben wir eine Dometic2200 Dachklimaanlage, kann ich jedem nur empfehlen. Aufgepeppt haben wir auch die Betten mit Federsystem und Kaltschaummatratzen. Eingebaut wurde ein Trigasalarmgeraet und eine Solaranlage. Repariert wurde zwischenzeitlich das Panoramafenster und die Duschwanne (Risse).
    Wir moechten nicht tauschen - ein klasse Van.
    Viel Glueck mit eurem "Neuen" !!!!

Gruessla Hans
    .

• Ja die Hunde sind auch bei uns einer von mehreren Gründen weshalb wir umgestiegen sind. Wir haben 2 Bolonka Zwetnas. Zu Hause schlafen die neben den Betten im Körbchen. Aber in der Nähe der "Meute" und im Womo liegen sie nachts auf dem Fahrer- und Beifahrersitz. Aber gegen morgen (so etwa 5:30) wollen die dann zu uns ... und das ist immer "lustig" wenn dann auf der unteren Metallstufe gekratzt wird und ein leises Gewimmer zu hören ist .... Da kommt Freude auf ....
    Beim Neuen können wir ja dann die Körbchen zwischen uns stellen ....

Ich bin auf die neuere Lampenschaltung gespannt. Ein Zentralinstrument. Hoffentlich geht der Quatsch ... Ansonsten sind die helleren Möbelfronten schon etwas moderner ... na ja ist ja auch nicht schlecht.

Ich war heute an unserem WoMo und habe das fernbedienbare Abwasserventil zurückgerüstet. Das kommt in den Neuen rein ... Ansonsten lasse ich meine Einbauten drin. Der Umbau wäre zu aufwendig.

Grüße Christian

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,

viel Glück mit dem Neuen! ;)

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Da schliesse ich mich doch mal den Gratulanten an und beglück wünsche euch zum Kauf. Viel Spass mit den neuen :)

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Danke für die vielen guten Wünsche.
    Demnächst kommt jemand vom "Wohnmobilcenter am Wasserturm" und schaut das Mobil an. Kennt die jemand? Machen eigentlich einen nicht ganz so unseriösen Eindruck wie andere Aufkäufer.
    Wenn ich mein Mobil so verkaufe und dem Händler das Mobil vom Hof weg kaufe, bekomme ich noch einen besseren Preis. Ganz ehrlich, was da so in dem Wohnmobilsektor los ist ... ist schon echt grenzwertig. Da werden Angebote erstellt ohne jemals das Mobil zu begutachten, Gespräche werden nach Nase geführt ... olala ...
    Das zeigt mir, daß da viel Luft im Geschäft drin ist. Mir kommt es ja nur auf die zu zahlende Differenz an. Wenn ich gehört habe was da so geredet wird.... Zitat:
    Wieviel wollen Sie denn für ihr Mobil haben? Da war meine Standardantwort immer; Na, 1000,- €, da wurden die schon hellhörig ... aber der Satz ging ja weiter ... Dafür zahle ich dann aber für Ihr Modell nur 10.000,-€.
    Wie im Orient, na ja und was angeboten wird ... Wir waren bei Berlin einen anschauen. Eigentlich technisch ganz OK das Teil, aber so ungepflegt und abgerockt ... Oder ein anderer in Sachsen Anhalt, total verbastelt. Und es gingen nicht mal die Aufbaulampen.
    Probefahrten .... nee, geht nicht. Also ist schon irre. Und ist ja immer ne Kutscherei ....

Ich bin jetzt froh, das es vorbei ist. Und nun muß nur noch abgewickelt werden. Wobei bei mir gerade auf Arbeit extremer Jahresendstreß ist. Ich bin leider noch kein typischer Wohnmobilist. Mit 50 noch zu jung ;) :P :laugh:

LG Christian

• Ja, aber auch nur vom Telefon. Ich hatte mich dort gemeldet, als ich im Sept/Okt meinen Kastenwagen verkauft habe. Die boten am Telefon den höchsten Preis (von den gewerblichen Interessenten), aber natürlich vorbehaltlich Besichtigung. Was mich etwas stutzig gemacht hat: angeblich fahren ständig Aufkäufer von denen durch die Gegend, die dann auch eine Anzahlung machen. Auf sowas würde ich mich nicht einlassen. Der kann gerne vorbesichtigen, aber Kaufvertrag, Kaufpreiszahlung und Übergabe würde ich nur in einem Termin machen. Sonst heißt es nachher, dieser oder jener Kratzer wäre bei Vertragsschluss noch nicht da gewesen etc.

Danke für die vielen guten Wünsche.
    Demnächst kommt jemand vom "Wohnmobilcenter am Wasserturm" und schaut das Mobil an. Kennt die jemand? Machen eigentlich einen nicht ganz so unseriösen Eindruck wie andere Aufkäufer.

• Moin Christian

Es freut uns, dass du jetzt das WoMo bekommst, dass du gerne haben wolltest und es ist/ bleibt ein Hobby. :)

Zu den Gratulanten reihen wir uns gerne ein „ Glückwunsch zum neuen Hobby“ und das der Verkauf des „Alten“ so läuft, wie du dir das Vorstellst.

Petra & Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Morgen um die Zeit kann ich Euch mehr über den Aufkäufer erzählen. Habe mir schon eine Strategie zurechtgelegt. Da ich im Verkauf tätig bin, verkaufe ich eben mal mein Wohnmobil. Habe mir aber meinen Rahmen abgesteckt. Mein Vorteil ist, dass ich das Mobil ja auch in Zahlung geben kann. Ein Verkauf würde die Abwicklung aber extrem vereinfachen. Ich müsste mein WoMo mit einem Überführungskennzeichen ausstatten (da ich ein Saisonkennzeichen habe) nach Heinsberg zuckeln und das neue abholen. So könnte ich zur "Weihnachtsfeier" in meine Firma in Düsseldorf am 15.01. mit dem Zug fahren und auf dem Rückweg das neue Mobil holen.

Grüße Christian

• ......und wie ist es denn nu gelaufen .....*garnichtneugirigbin* :whistle:

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Sorry, gar nicht geantwortet ....

also der Aufkäufer war da. Den Preis den ich wollte habe ich nicht ganz erhalten. Aber unterm Strich ist es die einfachste Lösung. Abwicklung war absolut einfach und Bezahlung in bar war OK.
    Na ja empfehlen ... für mich war es so wie es war ok. Sicher wäre bei einem Privatverkauf mehr drin gewesen. Aber ich bekomme so beim Händler für mein neues WoMO einen besseren Preis. Was ich definitiv nicht machen würde bei den Aufkäufern ein Auto kaufen. Der ist nur mit seinem Feuchtigkeitsmessgerät im Auto rumgelaufen und hat gemessen. Kein Blick drunter etc. Nur Äusserlichkeiten begutachtet. Als ob ein Mobil nach 7 Jahren und 64.000 km ohne Abnutzung wäre ....
    Als dann das Mobil von einem anderen Mitarbeiter abgeholt wurde wollte der nix wissen. Meine Rückfahrtkamera geht nur wenn das Licht eingeschaltet ist und ich wollte noch ein paar Dinge erklären. Aber das war alles nicht von Interesse. Na ja, das wird dann eine tolle Übergabe an den neuen Besitzer werden .....

Unterm Strich werde ich es beim nächsten Mal privat verkaufen und dann erst ein Modell suchen. Wobei ich sagen muß, dass derzeit das von mir gesuchte Mobil, so wie ich es will, bei mobile gar nicht vorhanden ist. Kaufen im Dezember und verkaufen im Mai ....

Na ja nun ist erst mal Warten angesagt. So wie es aussieht werde ich das Mobil am 09.01. abholen. Aber dazu dann mehr

LG Christian

• Woher kam der Händler denn?

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Also der Verkauf ist bei CM Mobile in Halberstadt. Dort war ich und habe ein WoMo angeschaut. Und als es um den Ankauf ging, sagte man mir das macht eine andere Firma, Firma Wohnmobile am Wasserturm aus Blankenburg.
    Ich war etwas irritiert, das es 2 unterschiedliche Firmen sind. Aber so war es dann ganz ok. Also die Wohnmobile am Wasserturm kaufen bundesweit auf.

Ich denke das ist einfach ein Firmengeflecht aus An und Verkauf die die gebrauchten Womos mit viel Silikon zum Glänzen bringen und weiterverkloppen.
    Das waren auch alles keine Mitarbeiter aus dem Harz (ausser den Putzfrauen) die sprachen alle fränkisch und schwäbisch. Der Standortvorteil ist eben das der Harz recht zentral in Deutschland liegt.

Nochmals; ich will die Firma nicht schlecht machen. Ist eben deren Geschäftsmodell. Ist wie Gebrauchtwagenhandel, Pferdehandel etc. Man sollte wissen worauf man sich einlässt. Das sind Profis. Die Abmeldung hat auch geklappt. Die Nummernschilder sind zugesandt worden. Wenn man schnell sein Wohnmobil los werden will ist das eine feine Sache. Aber das kostet eben. Ich schaue immer mal in mobile und sage euch dann, wie groß der Aufschlag zwischen Ankauf und Verkauf ist.

Grüße Christian

• Das doch mal Intressant.
    Ich persöhnlich hatte schonmal pech mit Privatverkauf daher gebe ich das Fahrzeug lieber an einen Händler und man hat keine weiteren unangehneme Schwierigkeiten mehr damit , wech und gut.
    Sicherlich verliere ich Geld damit aber einfacher gehts nicht . Altes auto abstellen neues mitnehmen :laugh:

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Hätte auch mein Verkäufer sein können.Der wußte auch überhaupt nix vom Womo,gab sich aber größte Mühe.Grast alle Angebotsplattformen ab,kauft Fahrzeuge auf und irgendwelche Mitarbeiter holen die ab.Einige werden,wie das meinige,durchgecheckt,getüvt etc.und landen wieder auf unseren Straßen,andere gehen ins Ausland.Das konnte man auf dem Hof gut sehen wie die Fahrzeuge aussahen und aufgestellt waren.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Luckyrider,
    wie waren deine schlechten Erfahrungen beim Privatverkauf?
    Ich habe schon 2 Wohnmobile Privat verkaut. Immer ohne jegliche Probleme.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Paul,
    habe in meiner Lehrzeit mal ein Auto verkauft was ich selber gebraucht gekauft habe und ca 1 Jahr selber gefahren habe. Durch zufall hat dann der Käufer einen Reparierten Schaden am Rahmen endeckt von den ich selber nix gewusst habe und mir mit Anwalt und Gericht gedroht von wegen versteckter Schaden und so.
    Musste dann das Auto zurücknehmen und natürlich den Kaufpreis erstatten . Da ich aber schon ein neues hatte war das für mich nicht grad einfach.

Das hat mich geprägt und somit werde ich ein Auto oder ähnliches nie mehr Privat verkaufen um soetwas aus den Wege zu gehen ;)

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Ok,
    ich habe immer nur. PKWs und. 2Wohnmobile verkauft die ich selbst neu gekauft hatte
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Na ja, mit Verkauf an Privat müßte es eigentlich keine Probleme geben. Selbst wenn der Schaden erst später entdeckt wird. Wenn man nicht vorsätzlich betrügt (davon gehe ich mal aus) hat ja jeder eine Rechtsschutz.
    Wenn Du das Auto mit Schaden gekauft hast, dann bist du ja der Betrogene und kannst ja sicher nachweisen, dass du den Schaden in deiner Nutzungszeit des Autos nicht herbeigeführt oder repariert hast. Verkauft wie gesehen. Fertig.
    Blöd ist es trotzdem.
    Na ja ich freue mich auf das "neue" Mobil. Hoffentlich bleibt das Wetter so wenig winterlich bis zum 09.01. Ab 10.01. ist es mir dann egal .... ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!