Vorstellen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich heiße Eberhard und komme aus Thüngersheim bei Würzburg in Franken.
    Wir meine Frau und ich haben uns vor 2 Wochen ein gebrauchtes Womo,Bj. 2007,Hobby Siesta T 600 gekauft.
    Ich habe mich im Forum angemeldet um mich zu Informieren und zu stöbern und wenn Probleme auftauchen diese entv. mit ihnen/euch zu besprechen.
    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit,frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 mit super Womo-Ausfahrten.
    Beste Grüße
    Eberhard

• Hallo Eberhard und Frau,

herzlich Willkommen im Hobbyforum. :)

Zum Stöbern hast Du hier genügend Material.

Viele Grüße aus der mittelfränkischen Nachbarschaft.

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Eberhard und Frau :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo ihr beiden,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum für "Hobby-Verrückte". Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Vielleicht sieht man sich irgendwo mal.

Gruß aus der Stauferpfalz von

Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Moin Moin Eberhard und Frau ???
    herzlich willkommen im Forum. wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie
    Fahrt. Viel Spaß beim Stöbern.
    Gruß von der Schlei
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Frau und Eberhard,
    du wirst hier sicherlich auf deine Kosten kommen. Viel Spass mit Frau, Womo und Forum. Wir sind hier aber auch ein bißchen neugierig und freuen uns auf dein Profilbild sowie die genauere Bezeichnung deiner Frau damit wir diese auch beim Namen nennen können.
    Grüße aus Baden
    Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Hallo Eberhard und Frau,

auch von uns Nordlichtern ein ebenso herzliches willkommen im Forum.
    Viel Spaß beim Stöbern, Gedankenaustausch sowie Fachsimpeln und allseits gute Fahrt mit eurem SIESTA T 600.
    wünschen

Manfred & Sonja aus Flensburg

P.S. natürlich auch schöne Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Moin ? und Eberhard,

HERZLICH WILLKOMMEN auf HOBBY-Wohnmobilforum.de, der ultimativen Plattform, wenn es um technische Hilfestellung zum HOBBY geht.
    Es gibt fast nichts, was Ihr hier nicht findet :)

Viel Spaß hier und auf Reisen

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo nochmal,
    ich bin 59 Jahre alt und meine liebe Frau heißt Konny und ist 57 Jahre alt.Ein Profilbild wird es erst im Frühjahr geben wenn das Womo angemeldet ist. Ich muß auch gestehen das dies mein erster FORUM Aufenthalt ist und das ist noch sehr ungewohnt.
    Euch allen eine gute Zeit.
    Eberhard und Konny

• Dann auch einen herzlichen Willkommensgruß an Konny B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Auch von mir nochmal ein herzliches Hallo an Konny.

Keine Angst Eberhard, hier im Forum ist es wie im richtigen Leben, wenn man freundlich auf die Leute zugeht, wird man auch freundlich empfangen.

Das schöne bei uns ist, dass man alles fragen kann und keiner blöd angeredet wird. :)

Somit immer raus mit den Fragen.

Auch wenn wir etwas mehr über euch wissen, z.B. Neulinge, oder erfahrene Wohnmobilisten, kann man die Fragen besser einschätzen und dementsprechend gezielter Antworten.

Viele Grüße nach "Untergefranken"

Uwe

PS: Auch ich bin zufällig in dieses Forum gekommen, weil ich viele Fragen hatte, die sich mehr als einmal "komisch" angehört hatten. Aber ich habe immer Antworten bekommen und habe inzwischen viele Leute persönlich kennen und schätzen gelernt auf unseren Treffen. Also keine Scheu! :lol:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Konny und Eberhard,

der Appus hat völlig übertrieben.. :whistle: :whistle: Das Forum ist nicht nur für verrückte Hobby-isten, sondern für völlig normale Hobbyfahrer. Aber man muss schon manchmal einen "Schlag schräg" haben um hier dabei sein zu können, dürfen, möchte.... :woohoo: :woohoo:

Schön dass Ihr uns gefunden habt und viel Spaß hier im Forum. Vielleicht sieht man sich bei einem unserer Treffen.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin, Moin nach Thüngersheim
    Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
    Wir Wünschen Euch auch ein Frohes Fest und ein Gesundes Jahr 2016
    Grüße aus Lilienthal
    Sonja u Cord

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Na dann auch nochmal ein extra Willkommensgruß an Konny nachdem meine (unsere) Neugier befriedigt ist.

Grüßle von Horst und Helga

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Hallo Konny und Eberhard,
    herzlich Willkommen im Forum, wir sind eine nette Gemeinschaft,auch Ihr seit hier gut aufgehoben,
    könnt Eure Fragen los werden und durch Eure Beiträge andere helfen.
    Gruß aus Brandenburg,
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!