Hallo in die allgemeine Runde,
ich möchte uns gern kurz vorstellen. Wir sind eine junge Familie aus dem weitläufigen Gebiet des Niederrheins, tiefster Westen, kurz vor Holland.
Seit September 2015 sind wir Besitzer eines Hobby AK 615 KM, Bj. 2004/ EZ 2005. WoMo sitzt auf einem Ducato- Zugkopf mit 90.000 km auf dem Tacho.
Mit seinem für uns perfekten Grundriss, dem großen 2,8 L Motor, der Anhängerkupplung und der Rückfahrkamera, sind wir startklar für Entdeckungsreisen. Bewährt haben sich bisher ebenfalls schon der geräumige Doppelboden, die funktionale Garage und der, selbst für meine Größe von 1,91 m, großzügig bemessene Alkoven.
Als Handwerker mag ich an den WoMo´s der etwas betagteren Jahrgänge, das ich im Vergleich zu neuen Fahrzeugen, im Wohnraum noch nicht so viel Plastik in der Hand habe. Habe immer das Gefühl etwas stabiles, wertiges vorzufinden. Dies zeigt sich darin, dass von dem einen einzigen Vorbesitzer des WoMo´s und seinen drei Kindern lediglich eine Macke in der Arbeitsplatte anzutreffen ist.
Bisher sind wir mit Mietfahrzeugen unterwegs gewesen, so haben wir in den letzten 4 Jahren ausgetestet, was für uns passen könnte.
Wir, das sind meine Frau (derzeit Hausfrau und Mutter) und ich (selbstständig mit einem kleinen Baugeschäft) beide knapp unter 30, unser Sohn mit 5 Monaten und unser Rauhaardackel.
Außer zwei größeren Fahrten durch Schweden u. Italien, waren wir bisher für Wochenenden in Holland, an der Mosel, im Hamburger Land und in Limburg. Wir stehen somit noch ganz am Anfang unseres mobilen Reisens, geplant ist für 2016 eine dreiwöchige Reise erneut nach Schweden (Diesmal West- Schweden hoch und wenn Zeit ausreicht noch ein klein wenig Norwegen, ergibt sich halt).
Wegen des Berufslebens wird es bei uns lediglich eine größere Reise im Jahr geben (2- 3 Wochen je nach Zeit und Geld), der Schwerpunkt wird deutlich auf den Wochenenden und den Feiertagen liegen (nähere Umgebung mit Kind).
Bisher hatten wir nicht nur Höhen in der kurzen Zeit mit dem eigenen Gefährt, sondern auch schon ein paar teure Tiefen, leider. Noch haben wir uns die Lust nicht nehmen lassen. Dazu aber dann mehr in den Unterforen. Gerade diese Situation hat mich dazu gebracht nach einem speziellen Hobby- Forum zu suchen, da ich bereits gemerkt habe das Geschmäcker hinsichtlich der WoMo- Marken, wie überall im Leben, stark auseinandern zu gehen scheinen und dementsprechend in allgemeinen Foren ab und zu der typische Hobby- Spruch aufgetischt wird „ Fährste einen Hobby, dann haste ein….“ ![]()
Auf ein nettes Miteinander, gute Tipps und vielleicht die Möglichkeit, dass ich als Einsteiger auch mal etwas weiß und weiterhelfen kann.
Gruß
Andre und Familie