Junge Familie will die weite Welt entdecken

Feiertag?
  • Hallo in die allgemeine Runde,
    ich möchte uns gern kurz vorstellen. Wir sind eine junge Familie aus dem weitläufigen Gebiet des Niederrheins, tiefster Westen, kurz vor Holland.
    Seit September 2015 sind wir Besitzer eines Hobby AK 615 KM, Bj. 2004/ EZ 2005. WoMo sitzt auf einem Ducato- Zugkopf mit 90.000 km auf dem Tacho.
    Mit seinem für uns perfekten Grundriss, dem großen 2,8 L Motor, der Anhängerkupplung und der Rückfahrkamera, sind wir startklar für Entdeckungsreisen. Bewährt haben sich bisher ebenfalls schon der geräumige Doppelboden, die funktionale Garage und der, selbst für meine Größe von 1,91 m, großzügig bemessene Alkoven.
    Als Handwerker mag ich an den WoMo´s der etwas betagteren Jahrgänge, das ich im Vergleich zu neuen Fahrzeugen, im Wohnraum noch nicht so viel Plastik in der Hand habe. Habe immer das Gefühl etwas stabiles, wertiges vorzufinden. Dies zeigt sich darin, dass von dem einen einzigen Vorbesitzer des WoMo´s und seinen drei Kindern lediglich eine Macke in der Arbeitsplatte anzutreffen ist.

Bisher sind wir mit Mietfahrzeugen unterwegs gewesen, so haben wir in den letzten 4 Jahren ausgetestet, was für uns passen könnte.
    Wir, das sind meine Frau (derzeit Hausfrau und Mutter) und ich (selbstständig mit einem kleinen Baugeschäft) beide knapp unter 30, unser Sohn mit 5 Monaten und unser Rauhaardackel.
    Außer zwei größeren Fahrten durch Schweden u. Italien, waren wir bisher für Wochenenden in Holland, an der Mosel, im Hamburger Land und in Limburg. Wir stehen somit noch ganz am Anfang unseres mobilen Reisens, geplant ist für 2016 eine dreiwöchige Reise erneut nach Schweden (Diesmal West- Schweden hoch und wenn Zeit ausreicht noch ein klein wenig Norwegen, ergibt sich halt).
    Wegen des Berufslebens wird es bei uns lediglich eine größere Reise im Jahr geben (2- 3 Wochen je nach Zeit und Geld), der Schwerpunkt wird deutlich auf den Wochenenden und den Feiertagen liegen (nähere Umgebung mit Kind).
    Bisher hatten wir nicht nur Höhen in der kurzen Zeit mit dem eigenen Gefährt, sondern auch schon ein paar teure Tiefen, leider. Noch haben wir uns die Lust nicht nehmen lassen. Dazu aber dann mehr in den Unterforen. Gerade diese Situation hat mich dazu gebracht nach einem speziellen Hobby- Forum zu suchen, da ich bereits gemerkt habe das Geschmäcker hinsichtlich der WoMo- Marken, wie überall im Leben, stark auseinandern zu gehen scheinen und dementsprechend in allgemeinen Foren ab und zu der typische Hobby- Spruch aufgetischt wird „ Fährste einen Hobby, dann haste ein….“ ;)

Auf ein nettes Miteinander, gute Tipps und vielleicht die Möglichkeit, dass ich als Einsteiger auch mal etwas weiß und weiterhelfen kann.
    Gruß
    Andre und Familie

• Moin Andre & Familie,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, hier findest Du alles, was Du suchst.

Hier sind nur "nette" :laugh:

Viel Spaß mit dem 615er und auch hier bei uns.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo André und Familie,

herzlich Willkommen im Hobbyforum. :)

Viel Spaß mit eurem WoMo wünschen

Heile und Uwe

aus Mittelfranken.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Andre und Familie ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Moin Andre + Familie,
    herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen dir und deiner Familie
    allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Noch schöne und interessante Touren
    und einen guten Rutsch in das neue Wohnmobiljahr 2016.
    Gruß von der Schlei
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• moin moin Andre & Familie

herzlich willkommen hier im Forum. Hier bekommt man bei entsprechender Anfrage immer kompetente Hilfe und steht mit Rat zur Seite.
    Mit eurem Hobby wünschen wir euch allseits gute Fahrt und viel Freude.

Es grüßen Manfred & Sonja aus Flensburg.

P.S. Westschweden ist immer eine gute Wahl. Wir waren dieses Jahr bei unserer Schwedenreise dort. Phantastisch diese Schärenlandschaft.

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Vielen Dank alle miteinander für diese freundliche Begrüßung.
    Ich habe mich schon in einigen Rubriken durchgelesen und habe das Gefühl hier sehr viel Know- How anzutreffen.
    Ich weiß zwar noch nicht wie ich mich als Greenhorn zum Nutzen anderer einbringen kann, aber ich bin zumindest stets bemüht ;)

Auch wir wünschen euch allen einen guten Rutsch, Zeit und vor allem Gesundheit für 2016.
    Liebe Grüße Andre und Familie

• Hallo Andre und Familie,
    herzlich Willkommen im Forum,wir wünschen Euch noch viele erlebnissreiche Fahrten mit dem neu erworbenen Mobil.
    Ihr habt alles richtig gemacht,erst einmal Probefahren mit einem Mietmobil und dann entscheiden ob das Hobby überhaupt
    in Frage kommt, auch kann man sich besser für ein Modell entscheiden.Probleme Können immer auftreten,ob es sich
    um ein gebrauchtes oder auch neues Fahrzeug handelt Hier im Forum seit Ihr gut aufgehoben.
    Grüße aus Brandenburg,
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Andre und Familie,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserem Forum.

Familie und Wohnmobil passt einfach zusammen. Wir erinnern uns gerne an die vielen "Familientouren" der letzten 28 Jahre.

Das mit dem Spruch stimmt im Übrigen absolut. Fährt man Hobby hat man ein Hobby.... und zwar ein richtig schönes. Und für alle Fragen rund um Dein/Euer neues Hobby, stehen wir Dir mit Rat zur Seite.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!