Hallo Zusammen, ich bin ein neuer im Forum und besitze seit einem Jahr ein Alkoven-Wohnmobil Siesta 55 Sport, Bj.07.2013.
Nachdem im letzten Frühjahr bereits die Duschwanne getauscht werden musste(Riss im Material), ist nun die Begrenzungsleuchte, hinten rechts, außer Funktion.
Leider musste ich feststellen, dass die Abdeckkappe nicht so leicht zu entfernen ist und daher bitte ich um Tipps für die Demontage.
Vielen Dank im Voraus Joachim.
-
-
Hallo Joachim,
hast Du mal ein Bild von der Leuchte? Könnte mir vorstellen das sie gesteckt ist und von hinten die Birne getauscht werden kann.Gruß
Balou -
Hallo Joachim.
Leider hast Du kein Bild gepostet. Du meinst die Leuchte oben im Bereich der Dachrundung? Falls die Leuchte bereits in LED-Technik ausgeführt ist, wird man sie wahrscheinlich nur komplett ersetzen können. Weitere Möglichkeit für einen Ausfall ist eine unterbrochene Zuleitung, die in aller Regel von den unteren Rückleuchten kommt. Diese Kabel waren bei meinem Mobil nicht gegen Vibrationen gesichert, sondern schlackerten locker im hinteren Leuchtenträger hin und her. Irgendwann brechen die Kabel dann.....Gruß Jürgen
-
Moin Jürgen und Balou,
vielen Dank für die Hinweise. Ich fahre morgen nach DK und werde mich mit der Sache, nach meiner Rückkehr im neuen Jahr, nochmals befassen.
Wo ist die Zeit geblieben "Schraube lösen Abdeckkappe abnehmen, Birne tauschen und wieder alles montieren" B) .
Nochmals Vielen Dank und allen einen guten Rutsch, ohne Blechschaden, in das Jahr 2016.
Joachim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!