Android 5.0 - keine Auslagerung auf SD Karte möglich????

Feiertag?
  • Hallo Charly,

dann schätz dich glücklich, viele haben Probleme, wie ich auch. Auf meinem alten Sam S3 ist das mit der Auslagerung auf ext. SD auch kein Problem, weshalb ich auch bei dem Android 4.3 bleibe und kein Update vorerst mache. Mein Bekannter hat sich vor ein paar Wochen das neue Sam S6 Edge gekauft und auch da ist keine Auslagerung mehr möglich, der hat kein SD Slot mehr

Du/ ihr hast natürlich auch recht mit deiner Aussage, manche Geräte blockieren das mit der Auslagerung, aber wenn Google nicht damit angefangen wäre, sein Android so zu konzipieren, dass es (ihre Geräte haben ja keinen SD Slot) auf Geräten mit SD Slot nicht mehr schreibt und wenn doch, dann nur, wenn die App Programmierer das mit in ihrer App aufgenommen haben.

Fakt ist aber, dass mit Kikat 4.4 der Blödsinn mit der Auslagerung/ Verschieben auf SD Karte bei vielen Endgeräten begonnen hat, sich Google auch dazu bekannte und mit 5.0 (nur) eine Lockerung versprach.
    Dennoch ist das Netzt voll mit: ich kann keine Apps mehr verschieben und das auch mit Endgeräten, bei denen es vorher mit 4.3 noch geklappt hat.

Ob die Gerätehersteller es schaffen und wollen, Google zu umschiffen weiß ich nicht, dass die Auslagerung eine mögliche App Fehlerquelle sein kann, dass glaube ich Google schon, doch wäre es mir lieber, ob oder ob nicht auf SD zu verschieben selber zu entscheiden.
    Nur werden die Geräte mit internen größeren Speicher auch teurer und für den Hersteller auch lukrativer

Hier mal Goole/ Samsung Gründe gegen SD Karten

@ Hartmut: Trotzdem behalte ich das Tablet, 7" (8") ist die ideale Größe, und sehr gut als Navi zu verwenden. Der Speicher reicht schon aus. So ist es :laugh:

Alles was zu dominant ist, dass ist mir auch unheimlich

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Du hast natürlich recht, Martin, das Ding hat 8".

Ich war irgendwie noch bei 7", weil ich hatte mir vorher das 7"-Tab4 von SAMSUNG gekauft hatte...(das habe ich aber am nächsten Tag gleich wieder hingebracht, unbenutzbar).

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!