Hallo Charly,
dann schätz dich glücklich, viele haben Probleme, wie ich auch. Auf meinem alten Sam S3 ist das mit der Auslagerung auf ext. SD auch kein Problem, weshalb ich auch bei dem Android 4.3 bleibe und kein Update vorerst mache. Mein Bekannter hat sich vor ein paar Wochen das neue Sam S6 Edge gekauft und auch da ist keine Auslagerung mehr möglich, der hat kein SD Slot mehr
Du/ ihr hast natürlich auch recht mit deiner Aussage, manche Geräte blockieren das mit der Auslagerung, aber wenn Google nicht damit angefangen wäre, sein Android so zu konzipieren, dass es (ihre Geräte haben ja keinen SD Slot) auf Geräten mit SD Slot nicht mehr schreibt und wenn doch, dann nur, wenn die App Programmierer das mit in ihrer App aufgenommen haben.
Fakt ist aber, dass mit Kikat 4.4 der Blödsinn mit der Auslagerung/ Verschieben auf SD Karte bei vielen Endgeräten begonnen hat, sich Google auch dazu bekannte und mit 5.0 (nur) eine Lockerung versprach.
Dennoch ist das Netzt voll mit: ich kann keine Apps mehr verschieben und das auch mit Endgeräten, bei denen es vorher mit 4.3 noch geklappt hat.
Ob die Gerätehersteller es schaffen und wollen, Google zu umschiffen weiß ich nicht, dass die Auslagerung eine mögliche App Fehlerquelle sein kann, dass glaube ich Google schon, doch wäre es mir lieber, ob oder ob nicht auf SD zu verschieben selber zu entscheiden.
Nur werden die Geräte mit internen größeren Speicher auch teurer und für den Hersteller auch lukrativer
Hier mal Goole/ Samsung Gründe gegen SD Karten
@ Hartmut: Trotzdem behalte ich das Tablet, 7" (8") ist die ideale Größe, und sehr gut als Navi zu verwenden. Der Speicher reicht schon aus. So ist es :laugh:
Alles was zu dominant ist, dass ist mir auch unheimlich