Forumstreffen 2016 - allgemeines Geplänkel

Feiertag?
  • Hallo Magnar,
    mit Freude und einem Kloß im Hals habe ich Deine Nachricht gelesen. Damit habt Ihr wirklich etwas tolles zur Verbesserung der Situation der schwächsten unserer Gesellschaft getan :)

Hallo Hartmut,
    danke für Deine positive Reaktion !
    Das war ja nur ein geringer Betrag, den ich diesmal mit beisteuern konnte.
    Da aber einige aus meinem Bekannten- und Freundeskreis die Arbeit des Vereins Straßenkinder e.V. unterstützen, kommt doch einiges zusammen.

Ich habe gerade eine Mail von der PR-Referentin des Vereins erhalten, die ich gerne hier in Auszügen bekannt geben möchte, da schließlich die
    Teilnehmer vom Treffen im Winterberg auch ihren Teil an der Spende beigetragen haben !

Frau Nitsch schreibt:

Lieber Herr Reiter,
    vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre bisherige Unterstützung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Möglichkeit ergriffen haben, um auf unseren Verein und die tägliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen hinzuweisen. Das ist wirklich eine tolle Hilfe und unterstützt unsere Arbeit sehr.
    ......
    Sollten die Mitglieder Interesse haben, persönlich von uns hören, dann können Sie uns auch gerne eine Email schreiben und erhalten unseren Newsletter.
    Viel Erfolg für Ihr Vorhaben und herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen
    Friederike Nitsch
    -Öffentlichkeitsarbeit-
    Kinder- und Jugendhaus
    Hohensaatener Str. 20/20A
    12679 Berlin
    Fon: 030/ 300 244 55-0
    Fax: 030/ 300 244 55-9
    http://www.strassenkinder-ev.de
    ........
    Vielleicht können wir hier mehr tun, sollten mal drüber nachdenken.

• Hallo Magnar und Cord,

finde ich prima was ihr gemacht habt. :) ????????????????

Wenn jeder ein bisschen über seinen eigenen Tellerrand hinausschaut, kann man mit wenig Aufwand den Menschen helfen, denen es nicht so gut geht.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Zusammen,

wir haben die uns übergebenen Spenden vor ein paar Tagen an das Korntaler Kinderheim übergeben. Mit einem kleinen Aufschlag unsererseits kamen dann 400,-€ zusammen. Nachfolgend ein Auszug aus dem Antwortmail der Heimleitung:

Liebe Frau Suessmann,

herzlichen Dank an Sie und an das Hobby-Forum für Ihre Spende über 400€.
    Wir freuen uns sehr, dass Sie an uns und unsere Kinder denken.
    Die Spende werden wir für unser Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren einsetzten. Mit diesem Angebot können wir Kinder unterstützen und fördern, die sich im Umgang mit Menschen schwer tun.
    Da das Reiten chronisch unterfinanziert ist, hilft uns dieser Betrag weiter.

Mit besten Grüßen an Sie und das gesamte Hobby-Forum.

Wir wünschen gute Fahrt und viel Freude mit Ihrem Hobby.

Joachim Friz
    Gesamtleiter

Jugendhilfe Korntal

Nochmals besten Dank an Hartmut und Cord und alle, die mit einem Kauf die Spenden erst möglich gemacht haben.

Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• ..... SUPER !!!!! :cheer:

• :cheer: :cheer: :cheer: Prima

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Es ist schön, wenn wir damit ein klein wenig helfen konnten :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!