So, nun ist es geschehen! Bunte Papierschnitzel im Wert von 36.000 € haben den Besitzer gewechselt und ich habe gestern unser "neues" Mobil (Bj 2011/34.000km) in Heinsberg abgeholt. Eine Strecke 598 km, das war schon anstrengend. Auf den Hinweg haben wir in Fulda bei meinem Sohn übernachtet. War zwar ein kleiner Umweg, dafür hatten wir gestern "nur" 390km Anfahrt.
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und es blieben uns Glätte und Co erspart. Obwohl ich Meldungen im Cockpit angezeigt bekam (auch mit rotem "i") die ich nicht kannte .... Niedrige Temperatur, Achtung .... Als Sommercamper eher ungewöhnlich.
Zu den Meldungen: Ich hatte ja schon den Transit, aber 4 Jahre älter. Da wurde schon etwas geändert ... :laugh: Also ich fahre auf die Autobahn, beschleunige so normal, schalte hoch bis in den 5. und lasse laufen. Geht ein grüner Pfeil der nach oben zeigt, im Display an :woohoo: Was das denn ?? Aha das Auto hat 6 Gänge, na ja wer auf den Schaltknauf mal schaut ist echt im Vorteil. (ich fahre im Normalleben Automatik, da guckt man nicht mehr.) Ha geil. Scheinbar haben die Fordis auch was an der Getriebeübersetzung gemacht, denn NULL Anfahrtsschwäche mehr. Wie geil ist das denn.
Beim Abstellen zu Hause steht das Mobil etwas mit der Front nach oben, kam beim Abstellen des Motors eine Anzeige wie ein kleines Auto nach oben steht .... Na das muß ich erst mal nachlesen ....
Die geänderten Transitsitze sind ein absoluter Gewinn. Zwei Armlehnen, Super und durch das Weglassen der sinnlosen Höhenverstellung kommt der ganze Sitz bedeutend tiefer. Der Sitz ist breiter als der alte aber etwas härter. Nach 300 km am Stück merkt man den Popo dann doch etwas.Aber da ich so etwas im Urlaub nie mache (max 200 km am Stück, dann Pause, ist ja Urlaub) wird so etwas nicht mehr passieren.
Über ESP und sogar Rückspiegelheizung freut sich der Mensch. Was allerdings der Innenspiegel soll??? Also, normalen Straßenverkehr kann man dadurch nicht beobachten.
Auch die Plissee Verdunklung der Frontscheibe wurde geändert. Hobby hat die Plastikverkleidung der oberen Schiene weggelassen. Die 3 cm mehr Sicht machen unheimlich was aus im Blickwinkel nach Oben.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ist ja sogar ne OYSTER auf dem Dach. So etwas hatte ich noch nie. Die Goldschmittanlage arbeitet super und die Fahrstabilität ist Klasse. Das Dachfenster ist ganz anders (bündig) eingeklebt und der Wagen ist von der Rückrufaktion nicht betroffen.
Die Heckgarage ist ja riesig .... Das macht mir Angst wegen der Beladung, beim Frauchen glänzten schon die Augen.
Ja einen Namen haben wir auch schon: Bubbles-Hobbyt ! Hobby hatte scheinbar mal ein paar Gedankenblasen und hat das Auto mit Luftbläschen, zusätzlich zum normalen Design, verziert. Zuerst wollte ich die abmachen, aber eigentlich sieht es ganz lustig aus.
Heute muß er erst mal in die Halle und ih habe leider keine Zeit in den nächsten tagen. In der Woche muß ich zu einem Meeting in die Firma (in Düsseldorf, bin also wieder in NRW, wieder 550km, gleiche Strecke, wieder die A38 ... ) und nächstes WE habe ich eine Kundenveranstaltung ... Aber na ja Ideen was zu machen ist habe ich:
1. Kühlschranventilator
2. SOG für die Toilette
3. LEDs einbauen
3. Tischbefestigung anbringen
4. Haken anbauen
5. die Transittürenverriegelung wieder anbauen (habe ich aus meinen alten ausgebaut)
Na und einräumen und und und ...
Also LG Christian
P.S. Ein paar Bilder folgen ....