ADAC Jahresgeschenk

Feiertag?
  • Hallo
    Das diesjährige Jahresgeschenk vom ADAC ist bei uns hier um Norden der "Regio-Atlas" Norddeutschland mobil erleben incl. Karte .
    Ein wirklich sehr interessantes Heft .

• Das diesjährige Jahresgeschenk vom ADAC :woohoo: holst du dir das ab, oder bekommst du so etwas zugeschickt?

Jahresgeschenk hör ich jetzt das Erste mal

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Das Jahresgeschenk vom ADAC gibt schon viele Jahre,
    man muß schon mal vorbei schauen,um diesen Service
    in Anspruch zu nehmen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Martin
    Das muß man sich selber in einer ADAC Geschäftsstelle abholen , steht jedem ADAC Mitglied zu .

Oh , Dieter war schneller ;)

Na dann mach ich das mal ;)

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Moin,

ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine ADAC-Geschäftsstelle betreten, obwohl ich da seit 30 Jahren Mitglied bin ;)

Ich wusste das auch nicht... :whistle:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine ADAC-Geschäftsstelle betreten, obwohl ich da seit 30 Jahren Mitglied bin ;)

... :whistle:

Mensch Hartmut das tut mir leid :P
    Da nimmst du deine Frau fährst nach Kiel in die Geschäftsstelle und gegenüber ist IKEA da kannst du gleich ein Einkaufsbummel machen ;)

• Ich schau da immer mal wieder gern rein, wenn ich in der Stadt bin :) . Habe mir den neuen Stellplatz Führer erst vor kurzem dort gekauft, mit Camping Key Card und keinerlei Info über solche Geschenke erhalten, na das gibt ne`n Rüffel :laugh: . Apropo Key Card, die vom ACSI ist für dieses Jahr auch mit an Bord

Eigentlich wollte ich mir auch nur die Card Europa holen, bis man mir dort dann sagte, dass aber nicht alle Plätze die im SP und Camp Führer sind auch mit der Europa Card günstiger werden, so hab ich mir den Neuen SP gekauft und meinem Freund den von 2015 geschenkt, man soll ja mindestens einmal etwas gutes im Jahr tun :laugh:

von Petra & Martin

what else

• Hallo Hartmut,
    da hast Du schon einiges versäumt,in den Geschäftstellen kannst Du für jede Reise ob Innland oder Ausland umfangreiches
    Material ,Reisekarten,Stadtpläne,Hinweise über Campingplätze,Wohnmobilplätze MautkostenUmrechnungstabellen für Währung usw. erhalten.
    Das Angebot ist sehr umfangreich,wird ständig erweitert und auf dem laufenden gehalten und das alles kostenlos.Schließlich zahlen
    wir doch ordentlich Gebühren.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Moin zusammen,

Ganz früher wurde das Jahresgeschenk per Post zugestellt. Ist aber schon ein paar Tage her :) .
    Dann ist es aus Kostengründen gestrichen.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd,

Zitat

Ganz früher wurde das Jahresgeschenk per Post zugestellt. Ist aber schon ein paar Tage her :) .

Das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Aber Du bist ja auch ein paar Tage älter als ich :P

...aber nur ein paar Tage, wie man ja deutlich sehen kann!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ich bekomme vom ADAC auch kein Geschenk. Aber ich weis wenigstens warum! Bin gar kein Mitglied :laugh: :laugh:

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Grüß dich Paul, ;)
    wirst aber doch bestimmt einer anderen Vereinigung angehören, oder?

In der Nichtmitgliedszeit, bin ich einmal liegengeblieben und wurde nur bis zum nächsten Rastplatz gezogen (A1), was zu meinem Glück mit einer Polizeistation ausgestattet war. Bis zur nächsten Werkstatt oder gar nach der Wunschwerkstatt hätte richtig gekostet.

Mein Statement zum ADAC:
    Um es für mich auf den Punkt zu bringen: die 0,32 € am Tag ist mir der ADAC wert, mit der Gewissheit, sie auch auf der europäischen AB anzutreffen und Hilfe zu bekommen, selbst Hausbesuche führt der ADAC durch und das für alle drei Patienten/ Fahrzeuge. Weitere Leistungen möchte ich jetzt hier gar nicht aufführen, sind ja allgemein bekannt.

Und wie man ließt, gibt es neben den kostenlosen Kartenmaterial für die Urlaubsfahrt, auch noch Neujahrsgeschenke, man(n) muss sie nur abholen.

Ich bin froh im ADAC zu sein, es zählt für mich sowieso nur der gelbe Straßenengel, ADAC Reisen/ Versicherungen u.s.w. interessieren uns nicht, auf das Handwerk der gelben Straßenhelfer, möchten wir aber nicht mehr verzichten.

Und mein Geschenk hol ich mir morgen ab! :P

Martin :laugh: ;)

von Petra & Martin

what else

• Hallo Martin,
    ich habe ja nichts gegen den ADAC.
    Habe aber etwas gegen doppelt und dreifach versichert zu sein.
    In meiner KFZ Versicherung ist ein Schutzbrief enthalten der reichte mir bisher völlig aus. Für meine (unsere) 2 PKWs habe ich über den Hersteller/ Händler zusätzlich eine Mobilitätsversicherung.
    Habe bisher nur 1 mal die Leistungen des Schutzbriefes in Anspruch genommen (und ich Fahre seit 49 Jahren und 6 Monaten Auto), da kommen über den Schutzbrief dann auch die gelben Engel.

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Zusammen,
    da hab auch ich wohl etwas verpasst.
    Mitglied seit über 30 Jahren und nur 2x in einem ADAC Shop gewesen. Das erste Mal für die Anmeldung und dann einmal 1987 um Tankgutscheine für Jugoslawien zu kaufen..
    Da muss ich doch auch mal wieder hin...

Gruß aus dem wilden Süden
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir sind eigentlich ständiger Gast beim ADAC wenn es um unsere Tourplanungen geht. Hier bekommt man entsprechendes Kartenmaterial, landestypische Informationen etc., die einem doch sehr weiterhelfen und vor allem kostenlos sind. :)
    Auch die Jahresgabe wird jährlich immer wieder gerne in Anspruch genommen, weil hier komplette Kartensätze oder Informationshefte über Länder, Touren und touristische Ziele angeboten werden. Man kann hier teilweise richtig auswählen.
    Vor allem aber, und da stütze ich die Aussagen von Martin, ist die Hilfe von den gelben Engeln uns wichtig, die europaweit anzutreffen sind. Ein beruhigendes Gefühl im Falle eines Falles.

Gruß

Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Hartmut,

ging mir genauso. Ich bin seit 1984 Mitglied und habe noch nie was von einem Jahresgeschenk gehört. Vielleicht werde ich ja mal vorbeischauen.

Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Fexi99,

das ist ja das schöne: Man(n) lernt nie aus und freut sich jedesmal, wenn man erfährt, dass man über 30 Jahre keine Ahnung hatte :blush: :cheer: :cheer: :cheer:

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!