Ich denke über ein Regal System für die Heckgarage des T65GE nach. Im www bin ich idea gestoßen. Leider habe ich dann auch gelesen, dass der Entwickler, Herr Wuttke, in 2014 verstorben ist. Die Homepage von idea lädt zudem bei mir sehr schlecht. Ich frage mich daher, ob die Firma noch aktiv ist. Wenn jemand Erfahrungen mit idea hat aus jüngerer Zeit hat, wäre ich für Infos dankbar, natürlich auch für Tips zu ähnlichen Lösungen!
Regal für Heckgarage
-
-
Hallo Peter,
es gibt einige Anbieter,hier einer, " http://www.abenteuer-caravan.de ".
Was hältst Du von selber- bauen,da kannst Du ordentlich sparen.
Der von mir genannte Anbieter hat ein gutes Angebot,das System
kann auch später ohne Probleme verändert werden.Auch werden
stabile Behälter der Firma Auer Packaging verwendet," http://www.auer-packaging.de "
Dieter -
Hallo lieber Womo Kollege,
die Firma Idea gibt es nach meinem Kenntnisstand noch, seine Frau macht es weiter.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich auch Flyer auf der CMT gesehen.
Aus welcher Region kommst du denn?
Wenn du einen Ausflug in das schöne Schwabenland machst, kannst du dir auf dem
Wohnmobilstellpaltz an der Therme Bad Dürrheim ein Regal für deine Garage am Weekend einbauen lassen.Gruss
Claus Heerdegen -
-
Sorry
Mein Composter oder Ich haben da ein kleinen Fehler gemacht
Mann bekommt das einfach nicht geändert Sorry. -
Hallo Hellmann,
dein Regal sieht gut aus.Ich habe für meinen Van auch eines entworfen und gebaut, habe sämtliche Maße erfaßt und
konnte damit schon anderen helfen,nur das Material war mir im Bauhaus zu teuer,ich nutze einen Anbieter in Berlin,da dort
nach angegebenen Maßen zugeschnitten wird. -
Hallo Dieter,
Da wir ja nun das gleiche Wohnmobilmodell fahren, können wir ja super Einbaumaße austauschen. Ich bin sehr stark an deiner Lösung und den entsprechenden Bezugsquellen interessiert. Bilder wären toll.
Sollte das nicht von Interesse sein für alle dann bitte per PN.....Grüße Christian
-
-
Hallo Christian,
unter Kategorie Hobby Van,Seite 12, Thema :Ordnung in der Garage findest Du Bilder
und Stückliste mit Maße und Erklärung.
Schau mal ,bei Fragen bin ich ganz Ohr.
Dieter -
-
Hallo Silvia und Jürgen,
das mit dem Fahrradträger sieht klasse aus.
Habt ihr den Träger selber gebaut?LG
Claus -
Hallo,
ZitatWenn du einen Ausflug in das schöne Schwabenland machst, kannst du dir auf dem
Wohnmobilstellpaltz an der Therme Bad Dürrheim ein Regal für deine Garage am Weekend einbauen lassen.Hier gibt's konkret die Regale:
http://www.womo-badduerrheim.de/Eventuell reisst man durch's schöne Schwäbische an, aber Bad Dürrheim ist dann im Badischen, seit 1806

Spässle gmacht
Grüße,
Charly -
Hallo Klaus,
ja den habe ich selber gebaut

Gruß Hartmut
-
Hallo Silvia & Hartmut,
der Fahrradauszug ist euch sehr gut gelungen B) -
Hi Hartmut,
wo und wie hast du ihn denn gebaut ....oder war das eine größere Aktion?
Na na Charly,
du weißt doch sicher ......im tiefen Geiste gehört alles den Schwaben,,,,,hihihihihihDie Regale in Bad Dürrheim sind wirklich sehr zu empfehlen.
Und der Stellplatz und die Therme auch!!LG
-
Zitat
du weißt doch sicher ......im tiefen Geiste gehört alles den Schwaben,,,,,hihihihihih
nach der Annexion ...
Aber mit Europa gehört Schwaben uns auch
-
Hallo Ihr Heckgaragenkünstler,
Dieter, Hartmut, Hellmann und Ungenannte,
das macht Ihr toll!
In meiner 'Tiefgarage' unter'm Bett muss ich mir da gar keine Gedanken machen
Liebe Grüße,
Charly -
Danke für den Link und die Teileliste, na dann werde ich mich mal ans bestellen machen .....
LG Christian
-
Hallo Charly,hallo Claus
ZitatIn meiner 'Tiefgarage' unter'm Bett muss ich mir da gar keine Gedanken machen
ach ich glaube da ist auch was raus zu holen, vielleicht eine Seitenklappe so das von außen bei kommt oder so
Den geht nicht gibt"s nicht es geht nur schwer
:silly: Zitatdu weißt doch sicher ......im tiefen Geiste gehört alles den Schwaben,,,,,hihihihihih
die Schwaben sind die Erfinder des Kupferdrahtes (weil sie den Pfennig so lange in der Hand gedreht haben das daraus ein Draht
wurde ) das war"s dann aber auch :whistle: :whistle: :silly:
Claus ja habe den Träger zu hause im Keller bebaut, soll aber nicht heißen das ich da eine Abkantbank habe
das habe ich bei einem Kollegen gemacht, den Rest wie Alu Rohr und Winkel sind aus dem Baumarkt. Aber am wichtigsten sind die Schwerlastauszüge.
Wenn wir es zeitlich schaffen kommen wir zum Treffen dann können wir gerne schauen und reden
Gruß aus dem Sauerland (3.Tag Dauerregen
)Silvia u. Hartmut
-
Hi hallo Hartmut,
zuerst einmal einen lieben Dank für deine so ausführliche Beschreibung!!
Mein Respekt zum Selberbau.
Wo hast du denn die Schwerlastauszüge gekauft?
Gruss
Claus Heerdegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!