Entdeckungen im Wohnmobil.

Feiertag?
  • Wir haben unseren Hobby ja schon zwei Jahre.
    Aber ich entdecke immer wieder etwa neues.
    Gestern beim Einbau von Led Streifen in der Garage habe ich in einem Heizungsrohr einen Luftauströmer entdeckt.
    Der ist nur für die Garage zum heizen.
    Sonst nicht zu sehen, erst als ich dort rumgekrochen bin konnte ich den sehen.
    Letztes Jahr bin ich durch den Zwischenboden gekrochen, dabei habe ich einen recht großen Leerraum zwischen den Tanks entdeckt.
    Leider kommt man da sonst nicht dran.
    Eine Klappe im Fußboden an der Stelle were super, schade verschenkter Stauraum.
    Bei unserer ersten großen Fahrt habe ich in einer damals fur mich noch komischen Dose an der Außenwand einen Antennen Anschluß entdeckt. Der Vorbesitzer wusste gar nicht, dass er so was hatte?
    Negatives gab es aber auch :( , der Wasserschaden gleich zu Anfang.
    Bin mal gespannt was ich sonsst noch so finde B)
    Habt ihr auch schon was gefunden womit ihr nicht gerechnet habt?

• Hallo Christoph,

du findest aber auch Sachen :laugh:

Den Ausströmer in der Heckgarage hatte ich schon entdeckt aber es hat lange gedauert bis ich die SOG Anlage entdeckt hatte :whistle:
    eigentlich erst als ich dem störenden Geräusch nachgegangen bin welches ich mal spät Abends (da war es rundherum halt sehr leise) gehört habe.
    Kam dann aus dem Kleiderschrank und war schön verkleidet. Der Motor für die über Dach Entlüftung hatte einen Resonanzkörper in einer gelösten Schalldämmung gefunden :S

Gruß
    Helmut

• Hallo Christoph,

der Aussenanschluß für die Antenne ist doch klasse.

Es gibt einige Stellplätze, da ist von einigen Parzellen aus der Satempfang unmöglich. Dort wird meist über eine gemeinsame Platzanlage der Empfang in ein Netz eingespeist und man kann an der Stromsäule ein SatKabel anschließen und hat dann somit die Möglichkeit auf dem beschatteten Platz Sat-Fernsehen zu schauen.
    Tolle Sache - wenn man ein paar Meter Kabel extra dabei hat.

Dein Wohnmobil, das unbekannte Wesen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Tja Helmut so eine SOG als Überraschung zu finden ist nicht schlecht :)
    Inzwischen habe ich 10M Fernsehkabel in der Garage liegen, kamm auch schon zum Einsatz.
    Naja habe aber auch schon was im Womo verloren.
    Gleich zu Anfang habe ich einen Satz Ersatzschlüssel im Womo versteckt (man weiß ja nie).
    Habe es dann komplett vergessen und vor kurzem erst wiedergefunden.

• Na Christoph,

dann war Dein Versteck ja super :laugh: :P
    Ich finde das abgefahren...... :lol:

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!