Hallo Paul,
wenn man das alles liest und sieht, bekommt man ein sehr ungutes Gefühl in Bezug auf die eigene Sorgfalt wenn es um Dichtungen und kleine Risse im Sika geht.
Was mich jetzt wirklich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass der Alkoven in Sulzemoos ja schon fast komplett zerlegt war und dort "tatsächlich" keiner gesehen hat, dass die linke Seite eigentlich genauso betroffen ist, wie die rechte....
Wenn Du jetzt 8.000€ gezahlt hast, was glaubst Du denn wie die sich bei dem erneuten Schaden verhalten? Da müssten doch alle Vorarbeiten des "Aus- und Einbauens" eigentlich völlig kostenfrei sein und maximal nur die eigentliche Reparatur der Stelle gezahlt werden? Oder sehe ich das falsch....?
Das würde ich auf jeden Fall so versuchen zu argumentieren. Freundlich, aber bestimmend und fordernd. Nötigenfalls mit entsprechender Hilfe, denn das ist schon erheblicher Murks, bzw. der Schaden wurde nicht richtig untersucht und es wurde nicht die nötige Sorgfalt an den Tag gelegt.
In Bezug auf Hobby selbst ist die Aussage natürlich einerseits vertretbar, andererseits aber weit entfernt von jeglicher Kundenfreundlichkeit und/oder Kundenbindung. Zumindest jetzt wäre ein Teilbetrag in Sinnen von Materialien ohne Probleme auch für Hobby machbar.
Aber eine Sphinx wird ja nicht mehr gebaut, genauso wenig wie ein Mehrachser und wenn man den einen oder anderen Kunden hier verärgert ist das ja nicht schlimm. Bei einem fälligen Fahrzeugwechsel hätte man den Kunden ohnehin aus Mangel an Hobby-Alternativen an den Wettbewerb verloren. Trotzdem schade fürs Image...
Ich/wir wünschen Dir ganz viel Glück für ein gutes Ende der Aktion.
Einen lieben Gruß an Gabi, sehen Euch in Winterberg.
Anke und Olaf