Hallo liebe Hobby-Freunde,
neben den ganzen anderen Inneneinrichtungs-Baustellen möchte ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Da wir derzeit auch noch kein aktuelles Navi besitzen (wir sind bisher immer nur mit Karten gefahren und innerhalb von Deutschland eben mit einem Online-Dienst), haben wir uns die Variante überlegt, die Rückfahrkamera mit einem WiFi-Transmitter per Funk auf das Smartphone zu übertragen und eine Version von NAVIGON zu kaufen und diese eben auch auf dem Smartphone zu betreiben. Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht und mag mal etwas darüber schreiben? Ich bin etwas unschlüssig, ob das wirklich "komfortabel" ist, dafür würde für mich sprechen, dass wir die Handys immer dabei haben und nicht noch zusätzliche Elektronik an Bord hätten.
Oder gibt es auch fertige Systeme, bei denen sowohl Kamera als auch Navi auf einen Bildschirm laufen (wir brauchen keinen Rückspiegel-Ersatz, lediglich eine Kamera, die im Rückwärtsgang übertragt. Ich habe wenig Ahnung in diesem Bereich und müsste mir hier beim Einbau vermutlich vom Fachhändler helfen lassen - allerdings würde ich diesen Fachhändler ungern um einen Rat fragen ![]()
Vielen Dank für eure Hinweise - und entschuldigt bitte, falls es hierzu bereits einen Thread gibt - ich habe trotz Suche nichts gefunden.
Beste Grüße
Christine