Fahrzeug Batterie leer und Tausch

Feiertag?
  • Moin Klaus,


    das Renault die Teilekosten übernimmt, ist ja schon mal etwas, aber es ist Aufgabe Deines Händlers, das mit HOBBY oder RENAULT zu klären, da haben die völlig recht.


    Frey schaut sich das aus der Ferne an, denkt: "lass' den man machen..., der gibt irgendwann auf" und lacht sich ins Fäustchen :angry:

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Hallo zusammen,
    nun habe ich einen Einschreibe Brief zur Fa. Frey geschickt. :angry:
    Am 19.03 ist er angekommen:
    Noch keine Reaktion. (kein Anruf oder Email) :angry:
    Ich warte noch bis Dienstag 22.03. :(
    Dann werde ich wohl andere Schritte unternehmen müssen.
    Schließlich bin ich im Rechtsschutz. ;)


    Gruß
    Klaus

    Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

  • Servus Klaus,


    Dass Renault die Teile dir gegenüber direkt übernimmt finde ich schon sehr kundenfreundlich und kulant. Die Garantie auf das Basisfahrzeug besteht zwischen Renault und dem Ausbauer der das Gestell gekauft hat.
    BtB Grundgarantie ist meist ein halbes Jahr, verhandelt auch länger.
    Was der Händler des Ausbauers Dir gegenüber garantiert ist dessen Sache. Und Deine ist es mit deinem Händler über die gesetzlichen Wege dein Recht einzufordern.
    Dein Händler bekommt dafür die entsprechenden Konditionen um sich auch um das gesamte Geschäft zu kümmern.

    Gruß, Tom


    "Denken ist die Zauberei des Geistes" Lord Byron 1788 - 1824

  • Hallo zusammen,
    es bleibt dabei : Eine Rechnung wird bezahlt die andere nicht: Es stand darauf "Durchgangsmessung Verkabelung/Verbraucher, 223,97 €)
    Nach endlosen Telefonaten stellte sich folgendes raus:
    Fa. Frey Senior: "ja das Auslieferdatum wurde geändert. :( und dann bei Vermessungen des Fahrzeugs greifen keine Garantieleistungen.")
    Ich glaube er hat immer noch nicht begriffen hat daß das reine Arbeitszeit war um den Fehler in der Elektronik zu finden.
    Auch die Kundenbetreung Renault kann man vergessen. In einer Mail schreiben sie von einer Kulanz (erste Rechnung, verbrauchte Teile)
    Sie bestätigen daß das Auslieferdatum geändert ist. Also Garatie.


    Gruß an alle
    Klaus

    Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

  • Hallo Zusammen!
    Wir hatten im letzten Jahr ähnliches Problem! Beide Batterien waren leer gezogen (vermutlich hatten wir den Trennschalter nicht richtig umgelegt).
    Beim Startversuch leuchtete das Armaturenbrett nur kurz auf und dann ging nix mehr. Sicherungen alles OK. ADAC zur Standhalle gerufen und versucht Fremd zu starten. Ging nicht. Wir haben auch lange dran rumgebastelt. Irgendwann haben wir dann gedacht die Batteriepole abzuklemmen und eine Zeit lang zu warten (somit können sich noch eventuell Speicherpuffer entleeren). Dann Batterie angeklemmt, Fremdstarterkabel dran und siehe da, unser Womo wurde aus
    dem Tiefschlaf geweckt und sprang sofort an. Erklären konnte uns das bisher keiner, aber wir vermuten, dass irgendwo durch eine Restspannung ein "Fehlerspeicher"
    das Starten verhinderte. Ob es wirklich daran lag steht immer noch im Raum, aber seit dem läuft alles.


    Alles Gute, Schmiddi

  • Hallo Schmiddi,
    ist ja interesant sowas zu hören.
    Welches Fahrzeug hast Du? Auch Renault? :(
    Aber ich hatte die Starter Batterie abgeklemmt, bin zu ATU gefahren und eine neue gekauft.
    Das Fahrzeug war ca.1 Std. Stromlos.
    Die Bordbatterien waren nicht abgeklemmt. Aber ich habe Solar auf dem Dach mit Starterbatterie Unterstützung.
    Gruß
    Klaus

    Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

  • Hallo Klaus!
    Ja, wir fahren auch den Renault und sind sehr zufrieden damit. Haben den mit 150 PS. Macht mir mehr Spaß mit dem zu fahren als mit meinem Golf. Auch die vielen Ablagefächer finden wir gut. Wenn wir unser Womo in der Großgarage abstellen, schalten wir nur den Trennschalter um. Haben auch Solar auf dem Dach 3x80 Watt Panele. Unsere Aufbaubatterie mußte aber kürzlich getauscht werden (Garantie). Jetzt lassen wir die noch drin, bis die auch hinüber ist und dann baue ich mir eine neue, größere ein. 80ah sind einfach zu wenig. Da ich in absoluten Ausnahmefällen einen Wechselrichter betreibe, werde ich mir auf Anraten von Hartmut eine AGM Batterie mit mind. 120ah einbauen. Demnächst wird bei uns noch ein neues Anzeige Display für die Versorgung eingebaut, weil unseres nun zum zweiten Mal def. ist. Scheiben müßen noch mal getauscht werden, sowie Dachfenster (erneut Risse). Wir Premiumfahrer brauchen schon ne Menge Geduld...haben schon viel Nerven gelassen...aber langsam wird es. Gott sei Dank macht Hobby noch vieles auf Garantie/Kulanz. Wünsche Euch weiterhin trotz eventueller Schwierigkeiten viel Freude mit Eurem Mobil!!!! Grüße, Schmiddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!