Hallo Zusammen,
bei der ersten kurzen Sichtung unseres gebraucht gekauften Fiat Ducato Hobby 550 AK EZ 1993 haben wir ein paar Dinge festgestellt, die kapputt sind und noch vor unserer ersten großen Reise repariert gehören.
Bitte habt Nachsicht mit meinen Fragen, denn ich bin wirklich noch totaler Neuling im Club (siehe Vorstellungsthreat).
Um Links zu guten Händler Seiten oder ähnlichem wäre ich auch dankbar.
1. ) Warm-Kaltwasser Regler Bad Armatur
Die Fassung des Reglers ist abgebrochen (siehe Fotos)
Hat jemand eine Idee, ob es einen Händler gibt, der sowas verkauft oder woher man sowas bekommen kann?
2) Fliegengitter an dem rechten Seitenfenster
Das Seitenfenster hat ein Maß von 150 x 60 cm und das Fliegengitter ist abgerissen bzw. garnicht mehr vorhanden.
Woher könnte ich sowas bekommen, und vorallem gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies zu reparieren?
Zusätzlich ist in der Schiene des Fensters, wo das Verdunklungsrollo und Fliegengitter entlang läuft das Band innen lose, d.h. immer wenn man hoch und runter fahren will, hackt es ständig. Muss ich hier lediglich den Rahmen aufschrauben und dann dieses Bändchen mit den Häarchen dran wieder korrekt hinkleben. Bzw. gibt es sowas auch als Ersatz zum Nachkaufen?
3. Fenstereinhängung
Die Fenstereinhängung aus Plastik ist bei einem Fenster gebrochen, dh. das Fenster schließt so natürlich nicht mehr.
So sieht es eigentlich ganz aus:
Ich habe schon gesehen, dass man es abschrauben kann diese Fassung, daher meine Hoffung, dass man solch ein Ersatzteil evtl. noch irgendwo her bekommt.
4. Alkovensicherung
Momentan ist im Alkoven kein Sicherheitsnetz oder ähnliches vorhanden. Ich habe nur festestellt, dass auf beiden Seiten Innen im Alkoven an der Wand wo man reinklettert weiße Plastikknöpfe vorhanden sind. Und daher mein Vermutung, dass dort mal ein Netz oder ähnliches befestigt war.
Jemand eine Idee für was das gut ist? Bzw. was habt ihr evtl. in eurem Modell als Rausfallschutz.
---
So werde sicherlich noch mehr finden, aber das reicht erstmal für den Start :laugh:
Danke euch.
LG
Wirtzhaus