Probleme mit 2. Fernseher

Feiertag?
  • Hallo HG,
    Dieter, co-as, hat noch ein paar Erkenntnisse aus der Bedienungsanleitung gewinnen können.
    Ohne dieses am Objekt probieren zu können, macht es keinen Sinn, weiter Vermutungen anzustellen.
    Das Einfahren der Antenne ist vermutlich eine Sicherheitsmaßnahme. Hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß
    HG

• Hallo Heinz Günther,

nix den Teen Haft Receiver abschalten. :ohmy:

Ich habe den gleichen Receiver und schaue mit einem 2.ten Receiver Sky Bundesliga.

Koaxialkabel von den Ten Haaft Receiver zum anderen Receiver verlegen.
    Anderen Receiver anschalten und auf deiner Teen Haaft Fernbedienung die AV Taste drücken.
    Damit kommt das Signal zum 2.ten Receiver. :)

Grüße aus dem Münsterland bei 22° im Wohnzimmer :whistle:

• Ich hatte über die Durchschaltung des Sat-signal mittels AV-Taste gestern erstmal
    HG über PN berichtet,wollte nicht noch mehr Unsicherheit verbreiten ,war mir aber
    sicher .
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo,
    :)
    mal ein kurzes Update.
    Ich habe bis jetzt an unserer Fernsehanlage noch nichts geändert. (Ist für den Sommer vorgesehen)

Wir waren jetzt mal wieder 10 Tage unterwegs.
    Beide Fernseher sind ohne Probleme gelaufen.

:evil: Ich glaube, in unserem Mobil spukt es :evil:

Viele Grüsse
    Heinz Günter

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• :) :) :) :)
    Hallo an alle,

nach einiger Suche habe ich das Problem gefuden und die Sache erledigt.

Nach Ausbau des Receivers fand ich den Fehler, ein Wackelkontakt im Stecker der 12V Zuleitung.
    War gar nicht einfach zu finden.
    Wegen diesem kleinen Wackler, fiel dann 12V am Receiver kurz aus, wenn z.B jemand durch den Wagen ging.
    12V war dann schnell wieder da, aber einer der Fernseher hatte dann ein mieses Bild und keinen Ton mehr.

So, jetzt müsste alles ok sein, ich habe alles getestet, bin auch im Mobil mehrmals "hin- und hergehüpft"

Nochmal danke für eure Hilfe und Vorschläge und viele Grüsse

Anita, Heinz Günter und den 2 Mopscaoten

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!