Vorstellung

Feiertag?
  • Liebe Forumsmitglieder,
    auch ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Jürgen, fahre mit einem Hobby Premium Drive HGE seit 2015. Vorher haben wir 5 Jahre lang einen Dethleffs, Magic Edition (black) gehabt. Wir sind meistens in Frankreich, Spanien und Holland unterwegs, aber auch gerne mal brechen wir zu einer Städtetour auf. Diesen Sommer verschlägt es uns zum ersten Mal nach Kroatien (Tipps willkommen). Ansonsten habe ich eine Dauerkarte meiner Borussia (Mönchengladbach) und fahre dort immer mit dem Fahrrad hin.

• Hallo Jürgen und ? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Jürgen,
    herzlich Willkommen im Forum.Ihr seid schon erfahrene Wohnmobilfahrer,könnt bestimmt durch Beiträge unser Forum bereichern.
    Wir wünschen Euch noch viele erlebnisreiche Fahrten mit diesem schönen Mobil.
    Grüße aus Brandenburg
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Jürgen nebst Anhang,
    von uns Beiden aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum
    und allseits gute fahrt mit euren schönen Wohnmobil. Als erfahrene Wohnmobilisten
    könnt ihr sicher einiges zum Gelingen dieses Forums beitragen.

Gruß
    aus Flensburg

Sonja & Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Jürgen,

schön, dass Du uns gefunden hast und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum von Hobby-Fahrern für Hobby-Fahrer.

Hier bei uns wirst Du viele Antworten zu Fragen in Bezug auf Dein Fahrzeug, aber auch rund um das Thema "mobiles Reisen" erhalten. Es gibt auch viele Kroatienfahrer hier im Forum und über die Suchfunktion wirst Du sehr viele Berichte und Tipps hierzu finden.

Es gibt übrigens schlimmere Fehler als mit dem Fahrrad zur Borussia zu fahren...
    :laugh: :laugh: :laugh:

Königsblauer Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• :) Hallo Jürgen,
    Auch wir heißen dich herzlich willkommen hier im Forum, und wünschen dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.

Wir sind 2012 in Kroatien/Istrien gewesen. Auf dem Campingplatz Bijalla Uvala". Siehe auch meine Homepage. :laugh:

• Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Hobbyforum! :)

Wer ist denn wir? :dry:

Kroatien, tolle Gegend, heiß, schönes Meer. Dalmatien hat uns schon mehrfach ertragen müssen.

Waren da bis hinter Dubrovnik (Mlini, Camping Kate) schon unterwegs.

Bei Fragen, einfach melden.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Jürgen und (Unbekannt),

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Hier bekommst Du alle möglichen Tipps zum HOBBY, einfach nur fragen!

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Premium, und hier bei uns natürlich auch.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Jürgen nebst Family,
    willkommen im Forum. Kroatien kann ich aus langjähriger Erfahrung nur empfehlen. Zumindest für unsere Bedürfnisse ist es das optimale Reiseland. Für Kroatien braucht man ein bißchen Abenteuerlust, keine luxuriösen Vorstellungen, man sollte Sonne und Wärme bevorzugen und wenn man dann noch Ruhe und Entspannung sucht kann man in Kroatien mit etwas Glück den idealen Campingplatz zu vernünftigen Preisen finden. Wir fahren jedes Jahr Anfang September nach Slano (30km vor Dubrovnik) da gibt es 2 Campingplätze. Wir bevorzugen den hinteren weil der einen schönen alten Baumbestand(Oliven) hat, die Gastgeber sehr freundlich und der Platz etwa 1,5km vom Ortszentrum weg ist (Fahrrad oder ähnliches braucht man wegen einkaufen). Also sehr ruhig mit schönem Strand (steinig, wie überall in Kroatien). Die Sanitäranlage ist alt aber top gepflegt. keine parzellierten Stellplätze, im September meist nicht mal zur Hälfte belegt, viele Dauergäste aus ganz Europa überwiegend Deutsche. Schöner Auslauf für begleitende Vierbeiner.

Gruß Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!