Nachrüsten von Elektrische Hubstützen, Trittstufe, Rollerhalter

Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsfreunde,
    wir haben uns letztes Jahr ein Hobby 700 FMS gekauft. Die ersten Ausfahrten haben uns gezeigt einfach traumhaft :laugh: :laugh: . Aber es hat uns auch gezeigt, das einige Zubehör-Teile nachgebaute werden müssen. Nun benötige ich Erfahrungsberichte. ;) . Wer kann helfen

- Wer von euch hat Hubstützen elektrisch oder auch hydraulisch nachrüsten lassen?
    - Wer hat sich einen Trittstufe nachrüsten lassen und welche?
    - Was muß ich beachten oder was benötige ich für einen Rollerträger? (Der Träger von Sawiko ist vorhanden)

Danke für eure Hilfe.
    Wir freuen uns schon auf das Forumstreffen. Dann lernen wir uns einmal kennenzulernen.

Grüße aus Hannover

Ralf

• Moin Ralf,
    freue mich darauf. dich beim Forumstreffen kennenzulernen.
    Wenn deine zusätzlichen Einbauten nicht gerade äußerst dringend sind,
    schlage ich dir vor, dass du dir bei den vielen dort vorhandenen 650/700/750ern
    die nachträglich angebauten Teile anschaust und deine Fragen an die Besitzer stellst.
    Dort siehst du die Teile in verschiedensten Varianten und erhältst so den besten Überblick,
    erfährst gleich die ca. Preise, Empfehlungen für Montagefirmen, und weitere Tipps.
    Und das alles in gemütlicher Runde mit einem Pils in der Hand - kann auch eine Lütje Lage sein !

• Hallo Ralf, wir haben elektrische Hubstützen mit Funkfernbedienung und elektr. Trittstufe, die waren aber von Anfang an drin.
    Ich muss mal nachschauen ob es dafür Unterlagen gibt.
    Gruß Michael

• Moin Ralf.
    Ich schließe mich Magnar unser Zapfer mit an.
    All diese Bauteile sind bei mir verbaut worden und auch bei Magnar.
    Beim Treffen kannst Du oder besser Ihr euch das dann in ruhe anschauen.
    Bis bald Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin Hellmann,
    ja das Angebot beim Treffen werde ich annehmen. Haben die Anmeldung und das Geld schon überwiesen. Also von uns aus kann es losgehen.

Gruß
    Ralf

• Hallo,
    ich hänge mich mal bei dieses Thema mit rein,habe jetzt eine Saison und zwei Überwinterungen,das umstrittene
    elektronische Stütz-und Ausgleichsystem der Firma bfb getestet.Dieses System kommt gerade den kleineren
    Wohnmobilen entgegen.Diese Anlage ist sehr leicht.Bei Vollausbau geschieht der Ausgleich vollautomatisch.
    Die Anlage kann auch erworben und selbst montiert werden ,aber nur mit Handsteuerung.
    Die Stützen sind weiter entwickelt, haben jetzt eine höhere Stabilität. Wer Intresse hat ,kann sich während des Treffen
    die Anlage an meinem Fahrzeug anschauen,bin auch bereit die Funktion zu erklären und vorzuführen.
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!