Auf Achse: Eine Wohnmobilüberführung durch den Süden der USA

Feiertag?
  • Moin moin Ihr Lieben,

wir sind ab Dienstag auf Achse, überführen ein werksneues Wohnmobil vom Hersteller Coachmen in Middlebury/Indiana nach New York. Nun ja, das wäre in zwei Tagen zu erledigen. Wir machen eine fünf Wochen-Reise daraus, fahren den Mississippi längs, über Nashville und Memphis nach New Orleans, im Anschluss weiter nach Pensacola/Florida an den Golf von Mexiko. Und von dort über die Blue Ridge Mountains und die Appalachen nordwärts. Nach Norfolk/Virginia wird es gehen, dann nach Washington D.C, die letzte Etappe endet dann im Großraum New York, wo wir den "Dampfer" an seiner ersten Vermietstation abliefern.
    Wer Lust hat unsere Tour virtuell zu begleiten, kann das dort tun: Link

Wir würden gerne zum Forumtreffen nach Winterberg kommen, werden absehbarerweise zu dieser Zeit aber aus beruflichen Gründen in Stralsund sein. Wie auch immer, für das Treffen wünschen wir viel Spaß und Amüsement.
    Mit fröhlichen Grüßen

Wolf

• Hallo Wolf,
    schade,Eure Teilnahme wäre schön gewesen aber berufliche Gründe gehen noch vor.
    Es gibt ein nächstes Treffen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Moin Wolfgang,

viel Spaß , unwiederbringliche und erfreuliche Eindrücke auf der Reise.
    Komm gesund wieder nach Hause !
    Ich trinke in Winterberg ein Pils auf dein Wohl.

• Hallo Wolf,

schade das du nicht kommen kannst.

Hätte gerne mit dir über dein aktuelles WoMo geplaudert.

Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal.

Die Überführung würde ich auch gerne machen. Meine letzte Tour mit dem WoMo in den USA liegt schon 21 Jahre zurück.

So ein kleines bisschen bin ich schon neidisch. :blush:

Viel Spaß in USA und ich freue mich schon auf die Berichte und Bilder.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Das klingt ja grandios. Wie kommt man denn an so einen Auftrag ran? Geht das "einfach" so? Was muss man da mitbringen. Mich reizt auch der Süden der USA. Allerdings die andere Seite. Am liebsten so wie hier beschrieben.
    Was kostet euch die "Überführung" am Ende? Freue mich über Tipps.

• Moin moin,

das ist gut, "einfach so". Die Lebenserfahrung lehrt ja meist anderes. Natürlich geht es aber auch einfach so. Man nimmt ordentlich Geld in die Hand, kauft Tickets, mietet ein Wohnmobil, der Rest ist Planung, dann kann es losgehen.
    Aber das war wohl nicht der Sinninhalt der Frage. Na ja, dann allerdings geht es nicht mehr "einfach so". Wir sind Journalisten, mit zusammen rund 65 Berufsjahren, bester Vernetzung und Auftragslage. Unabhängig von den Tourismusthemen dieser Reise arbeite ich beispielsweise auch ein paar redaktionelle Themen für institutionelle Auftraggeber ab, die mich morgen auf die Naval Air Station Pensacola -genau, dort wo die Blue Angels stationiert sind- und später nach Washington D.C., Reston und Annapolis führen werden. Aus diesem Grund stehen wir jetzt auch seit gestern in Lillian/Alabama am Golf von Mexiko. Das Womo haben wir inzwischen auch gewechselt, gegen ein größeres mit Slideout. Geil!

Was "uns" die Reise kostet, willst Du nicht wirklich wissen, sie ist Teil unseres Berufslebens. Der finanzielle Aufwand für so ein "Unternehmen" dürfte sich jedoch grundsätzlich irgendwo zwischen 6.000 bis 8.000 Euro einkreisen lassen.

Für uns steht und stand aber auch bereits vor der Reise fest, dass wir in einigen Jahren für ein bis zwei Jahre mit Phoenix und Beiboot nach Nordamerika schwimmen werden. Es ist unglaublich spannend hier, Natur macht Spaß, Menschen machen Spaß, Camping macht Spaß und letztlich der Verkehr auch. Es ist einfach grandios.

Fröhliche Grüsse aus Sweet home Alabama

Wolf und Sabine

• Hallo,

ist eigentlich nicht so schwierig.
    Womo mieten, rüberfliegen, losfahren.
    Mit Plan natürlich, so getan in 1998 (Canusa/Moturis), und zur Arbeit im Hotel...
    Die Überführungsangebote kamen später, sind aber auch nichts wirklich Neues.

Und das kommt von Fernweh, und da frag ich diesen Fernsucht-Troll, was er hier will?
    Oder ich tue ihm unrecht und er erklärt sich mal,

Liebe Grüße,
    Charly

• Hach,

]
    FERNWEEEEEEEEH

:woohoo:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!