Jochen möchte sich vorstellen

Feiertag?
  • Hallo, ich bin Jochen
    ich bin 67 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, 5 Enkel.Ich bin 42 Jahre zur See gefahren und nun seit 8 Jahren Rentner. Zuerst waren meine Frau und ich sporadisch Wohnmobilmieter. Wir haben uns 2011 eine Sphinx gekauft und sind nun in Deutschland und Schweden herumgereist. Viel ist es nicht geworden, weil meine Frau noch arbeitet, aber wir nutzen auch lange Wochenenden. Zu den Wochenenden nehmen wir auch gerne drei Enkel mit, die in der Nähe wohnen.

• Hallo Jochen und ?,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von Hobby-Fahrern für Hobby-Fahrer.

Eine Sphinx ist ein wirklich schönes Fahrzeug und da gibt es einige Mitglieder hier bei uns, die Dir mit Rat zur Seite stehen können.
    Schlafplätze für Eure fünf Enkel (Glückwunsch) habt Ihr genug. Nur ist es bei der "Horde" dann nicht so ruhig wie auf See... :laugh: :laugh:

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Jochen und Großfamilie B) ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• :) Hallo Jochen und Familie,
    Herzlich willkommen bei uns im Forum, und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
    Wir sind seit 2 Jahren in Rente und sind viel unterwegs. :laugh:

• Hallo Jochen und Familie,

herzlich willkommen im Hobbyforum. :)

In der Sphinx hat man schon gut Platz und wohnen lässte es sich auch gut.

Viel Spaß bei euren Reisen wünschen

Heike und Uwe aus Mittelfranken

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Herzlich willkommen hier im Forum
    wir wünschen Euch allzeit gute und sichere Fahrt
    Gisela + Winfried von linken Niederrhein

• Moin Jochen und Familie,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Zur Sphinx gibt es hier schon eine Menge zu lesen, und wenn Du etwas nicht findest, einfach nur fragen.

Viel Spaß weiterhin auf Euren Reisen und hier bei uns.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

herzlich Willkommen hier im Forum,die Sphinx ist ja sehr gut geignet fürs Reisen mit Enkelkinder und das bereitet Euch und
    den Enkelkindern sicher viel Spaß.
    Grüße aus Brandenburg
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

herzlich willkommen hier im tollen Hobby Forum und weiterhin schöne Reisen mit eurer Sphinx

Gruß
    Helmut

• Hallo Jochen, willkommen im Forum.
    Wieder mal eine Sphinx bei uns, schönes WOMO, aber mit Schwachstellen die die Konstrukteure wohl nicht genügend durchdacht hatten.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

auch von uns ein herzliches willkommen in diesem tollen Forum voller Fachleute und WoMo Enthusiasten,
    die ihrem Hobby frönen.
    Mit euer Sphinx wünschen wir allseits gute Fahrt und viel Spaß auf den Reisen mit den Enkeln.
    Wir haben und brauchen (noch) nicht soviel Platz, da wir noch ohne Enkel sind. :(

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

P.S. Schweden ist zur Zeit auch unser Favorit, ein tolles Land.

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!