Habe gerade in dem Top Platz Heft von 2014 etwas geblättert.
Und lustiger Weise ist ein Foto von uns drin wie wir vor dem Womo sitzen. Beim Platz 31 SüdseeCamp, im Vordergrund sieht man ein älteres Ehepar und im Hintergrund sieht man meine Tochter auf Inlinern neben meiner Frau.
Ansatzweise auch unser altes Womo ein alter LMC.
Wir sind...nein...wir waren berühmt ;)
-
-
-
Hallo
dann würde ich nun mal im Nach hinein die Gage verhandeln !!!!
mfg
Werner
-
Hallo Christoph,
ist ja schon komisch, sich selbst auf Prospekten wiederzufinden.
Ich will jetzt hier um Gottes Willen keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber eigentlich hätte es für die Ablichtung eine Genehmigung von Euch gebraucht. Besonders, da auch Eure minderjährige Tochter mit abgebildet ist. Da sind manche Leute schon ganz heftig auf die Nase gefallen und haben nachträglich komplette Drucksachen wieder aus dem Verkehr ziehen müssen. Bestimmt hättet Ihr eh ja gesagt, aber gesetzlich....Wir hatten vor ein paar Wochen einen ähnlichen Fall zum Ball der Vampire in Heidelberg. Im Stadtmagazin wurde auf der Titelseite der Ball ganz groß angekündigt. Versehen mit einer Nahaufnahme (fast die Größe eines Portrait) zweier Bekannter von uns, die zwar wie Vampire geschminkt waren, wenn man sie kannte aber ganz genau wusste wer es war. Eine sehr heikle Geschichte, denn beide wurden definitiv nicht vom Verlag zur Freigabe befragt. Eine Person ist dazu eine sehr bekannte Kinderärztin, welche mehrfach für ihr Engagement in Afrikanischen Notstandsgebieten ausgezeichnet wurde. So etwas kann im schlimmsten Fall auf die Karriere Einfluss nehmen......
Zur Berühmtheit hat es aber bei Euch dann wohl doch nicht gereicht :laugh: :laugh:
Gruß
Olaf -
Diese Abbildung ist ohne eingeholte Zustimmung rechtswidrig, da sie nicht durch die Panoramafreiheit abgedeckt wird. Das Problem könnte gewesen sein, dass der Fotograf ein Panorama aufgenommen hat und dafür auch keine Zustimmung braucht, und der Gafiker durch Beschnitt den Charakter des Fotos unbewusst geändert hat. Ich würde deshalb nicht zwingend von gezielter oder bewusster Rechtsmissachtung ausgehen. Aber sagen wir mal so, wäre ich der " Campingplatz" wäre es mir sicher einen Gutschein für einen einwöchigen Aufenthalt und einem hübschen Abendessen wert, um die Kuh vom Eis zu kriegen.
-
Hallo Christoph,
stelle mir gerade die Frage warum sie gewartet haben bis du aus dem Bild warst :whistle: :blink:
Weisst ja wie ichs meine
Schon komisch wenn man sich überraschend auf einem Prospekt wiederfindet.
vieleicht erhaltet ihr im Nachhinein wenigstens ein DankeschönGruß
Helmut -
:lol: Ja ich weiß, man soll sich nie an die Seite stellen wenn ein Foto gemacht wird.
Sonst kann man ganz einfach rausgeschnitten werden. :lol:
Ich bin aber drauf, habe mich nur hinter dem Fahrradträger versteckt.
Als die Fotos gemacht wurden, haben Sie uns gefragt ob sie die auf deren Seite bei einem Fotowetbewerb öffentlich machen können.
Sind dort damals aber nicht aufgetaucht.
Ist ja nicht wirklich was drauf zu erkennen. Wir haben damals Gutscheine von SüdseeCamp bekommen.
Jetzt müsste ich mich ja mit Top Platz anlegen....
Neee...die Zeit ist mir dafür zu schade. -
Zitat
Neee...die Zeit ist mir dafür zu schade.
Guter Standpunkt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!